Zeitmessung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  21:12:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Zeitmessung

BID = 132784

indi

Gerade angekommen

Hallo!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeignetem Lichtschranken für meine Zeitmessung. Die Zeitmessung sollte für Ruderbootsrennen verwendet werden. Daher sollte der Lichtschranken eine Reichweite bis zu 1km haben. Bis jetzt hab ich noch keine Lichtschranken für solche Entfernungen gefunden. Jetzt hab ich mich gefragt ob es überhaupt Lichtschranken für eine so große Reichweite gibt und wenn ja wo es diese gibt. Vielleicht hat einer von euch Informationen bezüglich dieses Themas.

Mfg. Indi

BID = 132850

Ltof

Inventar

1000 Meter? Für Ruderbootrennen? Wieviele fahren da nebeneinander? 100 Boote?

Bei www.sick.de findet man welche bis 350m.

Gruß,
Ltof

BID = 133268

Bernddi

Schriftsteller

Hallo zuerstmal
also warum nicht nen Laser verwenden ???? (Laserpointer ) schlieslich hat der ein starkgebündeltes Licht und empfindliche Phototransistoren mit ner guten Optik (altes Teleopjektiv ) vorgesezt sollten als Empfänger reichen
Gruß Bernddi

BID = 133543

perl

Ehrenmitglied

Warum nicht einfach eine Videokamera mit Zeiteinblendung nehmen ?
Die liefert quarzgenau 25 Bilder pro Sekunde, was eine Zeitauflösung von 0,1s ermöglicht und vor allem sieht man, was man mißt.

Wenn mehrere Boote mit einem Unterschied von weniger als einer Bootslänge über die Ziellinie fahren, kann eine Lichschtranke allenfalls messen, wann das erste eintraf. Alle anderen würden nicht gemessen.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 152023

Thosch_lb

Gerade angekommen

Zeitmessungen ohne Transponderschleife mit Funkankopplung zum PC findest du hier:
www.laptrix.com Das Produkt heisst LAptrix wird von me-mo-tec aus Sinsheim vertrieben und wird im Motorsport und Kartsport eingesetzt. 24h Rennen auf dem Nürburgring. Es gibt ausch eine Veranstalterversion. hierkönnen Fahrzeuge, Botte, Kamele!! mit einem geber ausgerüstet werden und bis zu 60 Teilnehmerin einem Rennen verwalten und die Zeiten gespeichert werden

BID = 152024

Thosch_lb

Gerade angekommen

sorry die seite heisst www.me-mo-tec.de , das produkt "Laptrix"

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187994558   Heute : 13790    Gestern : 11123    Online : 236        28.12.2025    21:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0691728591919