| Autor |
|
|
|
BID = 132784
indi Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem geeignetem Lichtschranken für meine Zeitmessung. Die Zeitmessung sollte für Ruderbootsrennen verwendet werden. Daher sollte der Lichtschranken eine Reichweite bis zu 1km haben. Bis jetzt hab ich noch keine Lichtschranken für solche Entfernungen gefunden. Jetzt hab ich mich gefragt ob es überhaupt Lichtschranken für eine so große Reichweite gibt und wenn ja wo es diese gibt. Vielleicht hat einer von euch Informationen bezüglich dieses Themas.
Mfg. Indi |
|
BID = 132850
Ltof Inventar

|
|
1000 Meter? Für Ruderbootrennen? Wieviele fahren da nebeneinander? 100 Boote?
Bei www.sick.de findet man welche bis 350m.
Gruß,
Ltof
BID = 133268
Bernddi Schriftsteller

|
Hallo zuerstmal
also warum nicht nen Laser verwenden ???? (Laserpointer ) schlieslich hat der ein starkgebündeltes Licht und empfindliche Phototransistoren mit ner guten Optik (altes Teleopjektiv ) vorgesezt sollten als Empfänger reichen
Gruß Bernddi
|
BID = 133543
perl Ehrenmitglied

|
Warum nicht einfach eine Videokamera mit Zeiteinblendung nehmen ?
Die liefert quarzgenau 25 Bilder pro Sekunde, was eine Zeitauflösung von 0,1s ermöglicht und vor allem sieht man, was man mißt.
Wenn mehrere Boote mit einem Unterschied von weniger als einer Bootslänge über die Ziellinie fahren, kann eine Lichschtranke allenfalls messen, wann das erste eintraf. Alle anderen würden nicht gemessen.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 152023
Thosch_lb Gerade angekommen
|
Zeitmessungen ohne Transponderschleife mit Funkankopplung zum PC findest du hier:
www.laptrix.com Das Produkt heisst LAptrix wird von me-mo-tec aus Sinsheim vertrieben und wird im Motorsport und Kartsport eingesetzt. 24h Rennen auf dem Nürburgring. Es gibt ausch eine Veranstalterversion. hierkönnen Fahrzeuge, Botte, Kamele!! mit einem geber ausgerüstet werden und bis zu 60 Teilnehmerin einem Rennen verwalten und die Zeiten gespeichert werden
|
BID = 152024
Thosch_lb Gerade angekommen
|
|