Loewe TV xelos 5381 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 132585
koppi11 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : xelos 5381
Hallo, mein Xelos 5381 läuft erst ganz normal, nach 15-30 min wird das Bild grün und er schaltet sofort ab. Wieder angeschaltet läuft er ein paar Minuten - dann wird das Bild wieder grün und er geht aus. Manchmal geht er nach dem Wiederanschalten auch sofort wieder aus.
Ist ziemlich nervig so Fern zu sehen.
Der Zeilentrafo wurde im Januar erneuert!
Gerät ist genau 5 Jahre alt. kann mir jemand sagen, was er hat?
Hoffe es ist nur ein Kontakt und nicht wie so oft gelesen die Bildröhre!
Danke Euch für Hinweise...
Gruß Koppi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 132720
Ollek Gelegenheitsposter
|
|
So leid mir das auch tut, das ist wohl zu 99% die Bildröhre.
MfG
Ollek |
BID = 132778
Daisy Neu hier
|
Hi
Koppi11
Ollek hat recht -leider-
Wende dich an LOEWE direkt =01805221800 Herrn Hetz
MfG Daisy
BID = 133051
DerGeselle Schreibmaschine
|
ja leider leider ist das keine Seltenheit !
Ich hatte diese Woche einen 84er LOEWE Calida , der ist 4 Jahre alt und auch die Röhre defekt.
Das Rotsystem macht zeitweise Kurzschluß.
Philips A80EFF002X43 Baujahr 99.... Made in Germany
Die sind scheinbar nicht in der Lage anständige Röhren zu bauen.
Gruß
TOM
koppi11 Gerade angekommen
|
Danke für Eure Antworten. Mein Loewe Händler sagt Reparatur kostet ca. € 950,-- Kulanz bei Loewe w / Betriebsstunden < 9000 ca. € 350,--. D.h. für etwa 600 bekomme ich ihn repariert. Im Angebot hatten die den Fernseher letzte Woche für 799.
Jetzt war ich heute nach einem LCD Fernseher gucken. Loewe Xelos oder Spheros für 3.300, Sony klv 32 mrx für 3.500. Ist ja schon ne menge Geld für einen neuen Fernseher.
Wo kann ich denn ein Forum finden, in dem ich mir Tipps für den Kauf eines neuen holen kann?
Danke Euch... Koppi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397165 Heute : 4361 Gestern : 7548 Online : 593 25.11.2024 15:33 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0249300003052
|