AVR verbinden

Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  22:21:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Microcontroller        Microcontroller : Hardware - Software - Ideen - Projekte

Autor
AVR verbinden

BID = 132197

olfi13

Schreibmaschine

Hi!
Warum muß ich die Sendepause einlegen (rcall delay_Takt)?

Das "Projekt" besteht aus zwei 2313. Der Sender ist jetzt auf den Empfänger verdrahtet (Txd auf RxD) der RS 485 ist also nicht schuld.
Die Übertragung der Daten funktioniert. Nur diese blöde Sendepause stört. Kürzer kann ich die Pause auch nicht machen. Dann ist die Übertragung im Eimer

Ich habe keine Idee mehr wo der Fehler sein könnte. Ohne LCD kann ich es nicht probieren. Also habe ich alle Routinen dringelassen.

Mein komplettes Listing, ich hoffe es ist keine so große Zumutung:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 24 Nov 2004 23:53 ]

BID = 132363

olfi13

Schreibmaschine

Hi nochmal!
Falls von Interesse oder nötig kann ich die Schaltung (Eagle) auch herstellen. Da ist allerdings nicht viel dran, der Fehler kann dort kaum liegen. Aber in meiner Ratlosigkeit schließe ich nichts aus. Auch keine temoralen Anomalien.

Bitte bedenken: Das Proggi hat sich halt so entwickelt, da sind noch viele Tests drin und Teile für spätere Funktionen.
Interessant sind nur die Sende- und Empfangsroutinen. Nur da ich keinen Lösungsansatz mehr sehe habe ich alles dringelassen.

Danke an alle die sich schon die Mühe machen...

Ein hoffender olfi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 25 Nov 2004 14:48 ]

BID = 132680

Midnight

Stammposter

Hallo,

hab jetzt keine Zeit Dein Programm genau zu analysieren.
Aber sind Quarzfrequenz und Baudrate passend? (Baudratenfehler)
Sind die Datensätze die Du übertragen wills für Deine Baudrate vielleicht zu lang? (Du kannst bei Baudrate x nur eine bestimmte Anzahl Zeichen pro Sekunde übertragen)

Gruß

Simon

BID = 132717

olfi13

Schreibmaschine

Hi!
Das wird passen. Die Datenübertragung läuft ja.
Nur die Pause ist soooo lang.

Gruß, olfi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 26 Nov 2004 11:42 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192383854   Heute : 4277    Gestern : 4606    Online : 171        14.7.2026    22:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0540499687195