Hi!
Warum muß ich die Sendepause einlegen (rcall delay_Takt)?
Das "Projekt" besteht aus zwei 2313. Der Sender ist jetzt auf den Empfänger verdrahtet (Txd auf RxD) der RS 485 ist also nicht schuld.
Die Übertragung der Daten funktioniert. Nur diese blöde Sendepause stört. Kürzer kann ich die Pause auch nicht machen. Dann ist die Übertragung im Eimer
Ich habe keine Idee mehr wo der Fehler sein könnte. Ohne LCD kann ich es nicht probieren. Also habe ich alle Routinen dringelassen.
Mein komplettes Listing, ich hoffe es ist keine so große Zumutung:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 24 Nov 2004 23:53 ]
BID = 132363
olfi13
Schreibmaschine Beiträge: 1077 Wohnort: Wittingen
Hi nochmal!
Falls von Interesse oder nötig kann ich die Schaltung (Eagle) auch herstellen. Da ist allerdings nicht viel dran, der Fehler kann dort kaum liegen. Aber in meiner Ratlosigkeit schließe ich nichts aus. Auch keine temoralen Anomalien.
Bitte bedenken: Das Proggi hat sich halt so entwickelt, da sind noch viele Tests drin und Teile für spätere Funktionen.
Interessant sind nur die Sende- und Empfangsroutinen. Nur da ich keinen Lösungsansatz mehr sehe habe ich alles dringelassen.
Danke an alle die sich schon die Mühe machen...
Ein hoffender olfi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 25 Nov 2004 14:48 ]
BID = 132680
Midnight
Stammposter
Hallo,
hab jetzt keine Zeit Dein Programm genau zu analysieren.
Aber sind Quarzfrequenz und Baudrate passend? (Baudratenfehler)
Sind die Datensätze die Du übertragen wills für Deine Baudrate vielleicht zu lang? (Du kannst bei Baudrate x nur eine bestimmte Anzahl Zeichen pro Sekunde übertragen)
Gruß
Simon
BID = 132717
olfi13
Schreibmaschine Beiträge: 1077 Wohnort: Wittingen
Hi!
Das wird passen. Die Datenübertragung läuft ja.
Nur die Pause ist soooo lang.
Gruß, olfi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: olfi13 am 26 Nov 2004 11:42 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!