| Autor |
Wo gibt es enen Verteilerkasten für außen aber unter Putz? Suche nach: verteilerkasten (460) |
|
|
|
|
BID = 131995
KitingJoe Gerade angekommen
|
|
habe viel gesucht aber keinen Anbieter im Internet gefunden
[ Diese Nachricht wurde geändert von: KitingJoe am 24 Nov 2004 17:22 ] |
|
BID = 132000
sam2 Urgestein

|
|
Hallo KitingJoe,
erstmal Willkommen im Forum!
Aber:
Weniger Angaben ginge kaum noch...
Bitte deutlich mehr Details! (Größe, Schutzart, Anschlüsse, Verwendungszweck, Material etc.)
Gruß,
sam2
Lightyear Inventar

|
Hi Joe,
erstmal willkommen im Forum
Dann benötigen wir noch einige weiterführende Infos.
Was soll in diesem Kasten geschehen? (Anzahl der LEitungen/Adern, Querschitte...)
Wie groß soll dieser Kasten sein?
Was meinst Du mit im Freien? Direkt der Witterung ausgesetzt, oder geschützt (z.B. durch Vordach, Dachüberstand)?
Dann sehen wir weiter!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 132003
Lightyear Inventar

|
Aha, der Herr Sam2 war mal wieder schneller....
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 132266
|
Hallo,
ich ersetzte auf meiner Terrasse die Holz-Schrott-Wand zum Nachbarn durch eine Mauer. Die Steckdose in der Hauswand wird zugemauert, die Leitung per Leerrohr zu dem Verteilerkasten geführt. Hier sollen sich dann die Leerrohre zu dann zwei Außensteckdosen und einer Halogenbeleuchtung in den Nischen der Wand treffen. Der Trafo sollte wohl auch in dem Kasten Landen.
Das ist alles im Sichtbereich, daher kommt nur unter Putz in Frage. Größe vieleicht 15x15cm oder 20x20cm ? Der Kasten sollte eine Tür oder einen Deckel mit einer vernüftigen Dichtung haben. Das Wasser läuft zwar nicht direkt an der Wand 'runter (Überdachung), aber erheblich feucht kann es schon werden.
Freue mich auf Feedback
|
BID = 132275
gretel Schreibmaschine

|
|
BID = 132347
|
Hallo Gretel,
vielen Dank für den Tipp. Habe meinen Kasten gefunden. Nur wo bekomme ich den als Otto-Normalverbraucher im Großraum München. Oder im Internet??
Gruß
|
BID = 132350
KD-one Gesprächig

|
Im Elektrofachhandel?
Kurt
|
BID = 132355
sam2 Urgestein

|
Denke aber daran, daß Du Netzspannunug und Niederspannung nicht in der selben Dose klemmen darfst!
Wenn Du also den Trafo mit einbaust, dann einfach für die Netzseite nochmal ne kleinere normale Feuchtraumdose in diesen Kasten setzen.