Sat-Receiver erkennt nicht, wenn ich über PC TV-Out mit SVHS Kabel und SVHS->Scart-Adapter abspiele

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 5 2026  20:25:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Sat-Receiver erkennt nicht, wenn ich über PC TV-Out mit SVHS Kabel und SVHS->Scart-Adapter abspiele
Suche nach: sat (4187) receiver (5245) kabel (27590)

BID = 130622

Anton22

Gerade angekommen

Mein TV ist über Scart-Kabel am Sat-Receiver angeschlossen.

An den zweiten Scart-Eingang des Receivers (funktioniert bei Videorekorder, PLAY - schaltet dann automatisch auf Video um) habe ich nun meinen PC angeschlossen, doch wenn ich hier nun etwas abspiele, führt dieses nicht zur automatischen Umschaltung.

Nutze ein SVHS Kabel vom PC aus und einen Scart-Adapter mit drei Cinch (gelb,rot,weis) und SVHS, sowie Umschalter für Signal IN/OUT.

IN/OUT ist richtig eingestellt. Wenn ich diese Kombination an TV anschließe funktioniert alles, doch will ich nicht immer hinter TV krabbeln, sondern Sat-Receiver soll das automatisch machen.

Wer kennt einen Rat. (Z.B. Scart-Pin überbrücken...)

Gruß Anton

BID = 130650

sam2

Urgestein

Da dein PC keine Schaltspannung (12V) liefert, muß Du mit einem Schalter eine solche an PIN 8 des Scart-Steckers legen!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191882306   Heute : 41937    Gestern : 59004    Online : 259        10.5.2026    20:25
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0567271709442