Schützsteuerung mit Zeit???? Hilfe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  15:50:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Schützsteuerung mit Zeit???? Hilfe

BID = 128690

n1c0

Gerade angekommen

Hallo, hab ein Prob, soll eine Schaltung entwickeln und bekomme sie nicht hin

Also es handelt sich um eine Schützschaltung mit zeitgesteuerter umschaltung.
Es soll ein motor zuerst 5sec rechts dann 5 sec links dann 5sec rechts usw. laufen. Der Lastkreis ist kein prob es geht um den steuerkreis.

Ich habe 2 Schalter S0 der alles ausschaltet und S1 der alles in bewegung setzt. Dann noch Q1 für rechts und Q2 für links.

Es sollen 2 schaltungen sein einmal mit einem alten konventionellen Schütz keines von den neuen elektronischen und einmal eine schaltung mit einem elektronischem, was immer an spannung liegen muss nicht wie die älteren, glaube auch größeren.

kann mir jemand dabei helfen
wäre echt zum

am besten wäre eine zeichnung

Danke.
Gruß Michi

PS: gibt es ein programm womit man dies alles testen kann??Bzw selber zeichnungen machen kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: n1c0 am 16 Nov 2004 18:17 ]

BID = 128695

gretel

Schreibmaschine

..evtl. Ersetzen der manuellen Usmchalter durch Umschaltrelais !

Gruss
Gretel

BID = 129037

n1c0

Gerade angekommen

so hab mal ein wenig rumprobiert und dann kam das hier bei raus
Mit konventionellen normalen zeitschützen. das mit den neuen schützen die an spannung immer sein müssen, hab ich hinbekommen.

müsste doch funktionieren alle 5sec wechselt er die richtung???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: n1c0 am 17 Nov 2004 15:34 ]

BID = 129634

Doofy83

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Doofy83 ICQ Status  

Ich hab mir da noch was ausgedacht...
könnte funktionieren, muß aber nicht auserdem sind die Schütz nicht richtig gegeneinander verriegelt. Deine Schalter müßten dann auch Taster sein.
Auf jeden fall erstmal die Steuerung ohne Laststromkreis ausprobieren.
Viel glück!!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Doofy83 am 18 Nov 2004 18:16 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186001966   Heute : 9202    Gestern : 12637    Online : 222        25.10.2025    15:50
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227768421173