Leds soundaktive machen

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  22:28:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
Leds soundaktive machen

BID = 128352

Mr. 10KW

Gerade angekommen

Hallo zusammen bin neu in diesem forum und hab auch gleich mal ein problem und zwar moechte ich drei leds sound aktiv mach eigentlich nur Bassaktiv als signal dachte ich an den subwooferausgang an meinem verstärker.

das problem is nur das ich nicht die geringste ahnung hab wie ich das machen kann.

hoffe ihr koennt mir helfen thx schonmal.

BID = 128426

nullus

Gesprächig

Willkommen im Forum!
Was heisst denn genau "soundaktiv"? Lichtorgel? Dazu gäbe es ja einiges hier im Forum zu finden. Wenn du nur den Basskanal brauchst, dann lass die anderen Kanäle einfach weg... .
Nullus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nullus am 16 Nov 2004  9:41 ]

BID = 128430

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

oder einfach die LEDs an den Lautsprecherausgang anhängen.
Viel Sound viel Aktivität...

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 128440

olfi13

Schreibmaschine

Hi!

Wie willst Du die LED's denn schalten?
Sollen alle gleichzeitig leuchten?
Einstellbar?
Dein Verstärker liefert 36V?
Soundaktiv ist - zumindest für mich - keine Info.

Mit mehr Info's ist einfacher zu antworten
Gruß
olfi

BID = 128489

Chief-Glider

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi!

guck mal hier:

http://www.moddingtech.de/tut_soundtolight_01_de,59.html

Funktioniert wunderbar. Wenn du mehrere LEDs benutzen willst - kein Problem, der Leistungstransistor (BD137) hält ne Menge aus, du musst dan einfach die Vorwiderstände für mehrere LEDs anpassen, je nachdem ob du Reihen- oder Parallel schalten willst.

Gruß David

BID = 129132

Mr. 10KW

Gerade angekommen

jo danke genau das hab ich gesucht.

mensch hier wird man ja schnell geholfen

BID = 129185

Chief-Glider

Gerade angekommen

ICQ Status  

Musst aber aufpassen! Das Kondensatormikro reagiert nur auf relativ starke Luftschwingungen - und diese entstehen am Besten bei Bassboxen oder den Basslautsprechern von Stereoanlagen. Ich hab das Mikro in die Mini-Bassröhre meiner PC-Lautsprecher gehängt, funktioniert zufriedenstellend. Vor die Abdeckung gehalten tut sich gar nichts! Besser gehen sollten Subwoofer von Dolby Surround oder Digital-Anlagen...

Aber die Kosten sind ja nicht so hoch - probieren geht über studieren!

BID = 129374

Locusta

Neu hier

Könnte man nicht auch das Mikro irgedwie ersetzen und dafür den Line-Out des Computers benutzen?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183087970   Heute : 7548    Gestern : 8211    Online : 305        19.2.2025    22:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0661609172821