Nokia Handy an 12v in KFZ

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 8 2024  20:39:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Nokia Handy an 12v in KFZ
Suche nach: handy (3145)

    







BID = 127684

black_blitz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo wollte mir ein Nokia 6110 an meine Kfz Alarmanlage anschliessen.

und jetzt meine frage kann man das Handy ohne Akku irgendwie an 12v betreiben?

hab das schon mit Akku und ladegrät versucht aber mir gehen ständig die Akkus nach paar wochen kaputt, deshalb würde ich gerne direkt an an 12v im auto anschließen ohne akku



danke


BID = 128215

black_blitz

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

keiner eine idee??

BID = 128250

MinceR

Stammposter



Beiträge: 277

ähm, von 12V in festspannungsregler ins händy? nur ne schmelzsicherung in den stromkreis und nen festspannungsregler basteln oder die selbe spannung deinem handy verpasst wie der akku. musst mal auf den akku gucken wieviel volt der braucht.
wenn du schon deine alarmanlage mit dem handy gekoppelt hast dann sollte das doch normalerweise für dich ein klacks sein...

MfG MinceR

BID = 129862

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

ein spannungsregler allein wird nicht reichen,
das handy muss einen "temperaturwert" (widerstand?) vom akku bekommen.
und außerdem: in 12v-autonetz treten spannungsspitzen auf die ein handy und auch den spannungsregelung killen, also eine gute filterung ist voraussetzung.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 129902

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36087
Wohnort: Recklinghausen

Der Akkus sollte aber beim Anschluss mit Ladekabel nicht kaputtgehen. Ist die Laderegelung des Handys evtl. nicht in Ordnung?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 130519

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

warum nicht trotzde die 12V vom auto runterregeln und mit überspannungschutz statt dem ladegerät ins handy speisen - wie schon gesagt dürfte der akku ja ned hin werden...

statt dem akku anschließen würd ich end machen...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181779077   Heute : 3955    Gestern : 5180    Online : 462        2.8.2024    20:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.091295003891