Hallo wollte mir ein Nokia 6110 an meine Kfz Alarmanlage anschliessen.
und jetzt meine frage kann man das Handy ohne Akku irgendwie an 12v betreiben?
hab das schon mit Akku und ladegrät versucht aber mir gehen ständig die Akkus nach paar wochen kaputt, deshalb würde ich gerne direkt an an 12v im auto anschließen ohne akku
danke
BID = 128215
black_blitz
Gerade angekommen
keiner eine idee??
BID = 128250
MinceR
Stammposter
ähm, von 12V in festspannungsregler ins händy? nur ne schmelzsicherung in den stromkreis und nen festspannungsregler basteln oder die selbe spannung deinem handy verpasst wie der akku. musst mal auf den akku gucken wieviel volt der braucht.
wenn du schon deine alarmanlage mit dem handy gekoppelt hast dann sollte das doch normalerweise für dich ein klacks sein...
MfG MinceR
BID = 129862
wulf
Schreibmaschine
ein spannungsregler allein wird nicht reichen,
das handy muss einen "temperaturwert" (widerstand?) vom akku bekommen.
und außerdem: in 12v-autonetz treten spannungsspitzen auf die ein handy und auch den spannungsregelung killen, also eine gute filterung ist voraussetzung.
Mr.Ed
Moderator
Der Akkus sollte aber beim Anschluss mit Ladekabel nicht kaputtgehen. Ist die Laderegelung des Handys evtl. nicht in Ordnung?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 130519
2SJ200
Schreibmaschine
warum nicht trotzde die 12V vom auto runterregeln und mit überspannungschutz statt dem ladegerät ins handy speisen - wie schon gesagt dürfte der akku ja ned hin werden...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!