Toshiba Laptop Akku

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  00:41:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Toshiba Laptop Akku
Suche nach: toshiba (927) laptop (3094) akku (11380)

BID = 127332

technikfreak

Stammposter

Zur Homepage von technikfreak

Hallo Leutz,
ich hab mir vor ein paar Tagen endlich mal nen Laptop gekauft. War auch ganz preiswert für 500€ (NEU).

So und nun zu meinem Problem:
Ist das Normal, wenn ich den Laptop ausschalten und nach ein paar Tagen wieder einschalten, der Akku leer ist.

Im Handbuch steht zwar:
Hauptakku: Standby: 4 - 7 Tage
RTC-Akku: 1 Monat

BID = 127336

sam2

Urgestein

Nö, ist nicht in Ordnung. Vermutlich zu hohe Selbstentladung. Wahrscheinlich einzelne Zellen schon angeknackst.

Was ist es denn für ein Akkutyp? (Technologie)

Und wie lange hält er im Dauerbetrieb?

BID = 127377

Benedikt

Inventar

Ich habe einen alten 100MHz Laptop. Es dauert etwa 5 Stunden bis der Akku geladen ist. Im Dauerbetrieb hält er etwa 1 Stunde, aber wenn ich den Akku lade und dann alles Ausschaltge ist er auch nach ein paar Tagen leer. Ist anscheinend bei alten Akkus normal.
Aber bei einen neuen Laptop sollte das nicht sein.
Bis du sicher das das Gerät wirklich aus ist und nicht im Standby Betrieb weiterläuft ?

BID = 127771

technikfreak

Stammposter

Das Notebook ist definitiv neu, weil ich es im Mediamarkt bei uns gekauft hatte. War ein Eröffnungsangebot.

Der Akku ist ein LI-ION-Akku.
Im Dauerbetrieb hält der zwischen 3 und 5 Std.
Und spätestens nach 6 Tagen im ausgeschaltetem Zustand, ist der Akku leer.
Der Laptop ist ein Toshiba Satellite Pro 4600 mit einem Intel Pentium 3 1000 MHz.
Irgendwo im Internet habe ich heute gelesen, dass verschiedenen Toshiba Notebook im ausgeschaltetem Zustand zu viel Strom verbrauchen.

BID = 127779

Benedikt

Inventar

Ausgehend von etwa 50Wh was so ein Akku in etwa hat, wäre das eine Last von etwa 0,3-0,4W, an sich nicht viel, aber auf Dauer wird davon der Akku leer.
Läuft das Gerät in irgendeinenem StandBy Mode, so dass es z.B. den RAM Inhalt behält um schneller zu booten oder ähnliches ?

BID = 127788

technikfreak

Stammposter

Nein, der Laptop wird ganz normal runtergefahrenm und schaltet sich dann ab.
Wenn ich den Rechener dann wieder einschalten will, bootet er ganz normal hoch.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421063   Heute : 102    Gestern : 5459    Online : 501        29.11.2024    0:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0755159854889