Orion TV 70cm

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  12:15:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Orion 70cm TV

    







BID = 127130

dep.34-z

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Orion
Gerätetyp : 70cm TV
Chassis : 750
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe eigentlich 2 Probleme. 1. ist mein Orion TV defekt und 2. kann ich leider nichts zum Typ sagen da das Schild nicht mehr vorhanden ist. Auf der Bildröhre innenseite steht was von TV750.

Zum defekt: Der TV schaltete sich irgendwann einfach so mit einem leisen zierp ab und alles war Tod keine LED nichts. Wenn ich jetzt den TV vom Netz nehme und nach einer weile wieder anschließe und anschalte leuchtet ganz kurz die LED grün er pfeift kurz leise und dann ist wieder alles Tot keine LED nichts. Am Netzteil habe ich schon einen Kondi gewechselt aber das hat leider nicht geholfen. Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127168

Sela

Gesprächig



Beiträge: 142
Wohnort: Leipzig

 

  

hier ein paar tipppps

Kondensator CP12 (470uF/25V) und
CP15 (47uF/50V) erneuern.

Steckerverbindung (CNP1) vom Netzteil zum Chassi nachlöten.

Wen das alles nichts bringt Netzteil Kit bestellen.

Mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127223

dep.34-z

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hallo, erst mal vielen Dank für deine Tipps werde es dann gleich probieren. Hört sich so an als würdest du dich sehr gut auskennen. Hast du etwa einen Schaltplan für das Gerät? Falls ja könntest du mir diesen evt. bitte an meine email schicken? an     denny äht keuhlerweb.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127247

dep.34-z

Gerade angekommen


Beiträge: 16

Hallo ich habe jetzt mal den einen 470µ getauscht den anderen habe ich leider gerade nicht da. Jetzt blinkt die grüne LED und man hört am Netzteil irgendwas klacken. Ich habe auch festgestellt das PTC1 wo ich nicht weis was es für ein Bauteil ist heiß wird.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195258   Heute : 1665    Gestern : 4612    Online : 551        18.10.2024    12:15
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225160121918