Sharp TV 70GS-64S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:38:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sharp 70GS-64S

    







BID = 120968

Mandi3325

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Ferschnitz
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 70GS-64S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hier war der Hochspannungstransistor defekt und auf dem Elko von der +155V Spannungsversorgung für die Hochspannung war eine Diode aufgelötet wo ich nur mehr lesen konnte "BZW04 und zum Schluss eine 5 dazwischen fehlt das Gehäuse. Nachdem ich einen neuen Transistor einlötete (S2000) stirbt der jedesmal, vermute die Diode ist Original so drinnen oder täusche ich mich und vor mir war schon jemand drann an dem TV. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 121589

mreast

Stammposter



Beiträge: 278

 

  

Also S2000 als Zeilentransistor paßt wohl nicht, ich glaub bei dem Chassis ist eine BUH1015HI drinnen, ansonsten Ablenkbereich auf jeden Fall gründlich nachlöten. Die kaputte Diode ist eine Z-Diode (glaub mit 145V), die ein hochlaufen der Betriebsspannung verhindern soll, wenn diese defekt ist, ist in der Regel auch der einzelne Optokoppler beim Netztrafo defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123069

wstronics

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Troisdorf

Hallo!


Hatte das gleiche Problem! Die Transistoren Q 601 und
Q 602 waren beide hopps!

BUH 515D Links vom Kühlkörper und P 11 nb 40 Rechts vom
Kühlkörper Neben DST !

Jetzt lässt sich die OST WEST Kissen nicht mit dem Service-
mode einstellen.


Weiss da jjemand Rat wo man noch suchen könnte?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126256

Mandi3325

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Ferschnitz

Hallo zusammen,

habe jetzt die Bauteile bekommen und getauscht, nur ganz gehen tut er noch nicht.
Habe den Hochspannnungstransistor getauscht Statt BU2525AX einen BU2525AF, bei der Zenerdiode eine 150V reingegeben, alle 3 Optokoppler im Netzteil getauscht, weil ich nicht wusste welcher defekt war, habe aber keinen Originalen gefunden weil ich die Aufschrift nur sehr schwer entziffern konnte, ich glaube es ist ein MOC8106 drinnen, reingegeben habe ich eine CNY17F-3.
Jetzt kommt zwar für kurze Zeit die Hochspannung, fällt aber gleich wieder zusammen in einem Farbpunkt (Vorne am Bildschirm).
Weiß noch wer einen Tipp????

Danke :

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127228

Mandi3325

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Ferschnitz

Hallo zusammen,

für jeden der noch so ein Gerät zu Hause hat und keinen Schaltplan, habe einen unter http://radvs.boom.ru/rdv3.html gefunden, ist zwar eine Russische Seite aber der Plan passt.

Grüße Mandi3325

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194836   Heute : 1243    Gestern : 4612    Online : 806        18.10.2024    10:38
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0167000293732