Zeitschaltuhr auf Batteriebetrieb

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  06:48:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Zeitschaltuhr auf Batteriebetrieb
Suche nach: zeitschaltuhr (1079)

BID = 126453

Dirk35

Gerade angekommen

Hallo,
ich suche eine Zeitschaltuhr auf Batteriebetrieb, mit der ich einmal am Tag einen kleinen Motor für ca. 5-10 Minuten einschalten kann. Dies soll sich alle 24 Stunden wiederholen. Wo bekomme ich sowas oder wer kann mir sowas bauen?
Vielen Dank

BID = 126504

sam2

Urgestein

Woraus wird der Motor gespeist?
Spannung?

BID = 126923

Dirk35

Gerade angekommen

Es handelt sich um einen 1,5V Modellbaumotor.

BID = 126999

sam2

Urgestein

Dann nimm z.B. eine Zeitschaltuhr für Gleichspannungsbetrieb. Z.B. die GRÄSSLIN EM/1 digi 20 Modul, läuft mit 1,30V bis 1,65V bei nur 15µA Stromaufnahme. Schaltausgang in C-MOS, entsprechende Leistungsstufe nachschalten.

BID = 127003

Dirk35

Gerade angekommen

Klasse Tipp,

schade daß ich kein Elektroniker bin. Wo bekomme ich so ein Teil her, was ist ein c Mos und was soll ich dran hängen?

BID = 127006

sam2

Urgestein

BÜRKLIN hats auf jeden Fall (beliefert aber nur gewerbliche), CONRAD hatte mal was ähnliches (sogar billiger), aber ich finds grad nicht in dessen neuem Web-Chaos. Vergleichbares könnte es aber auch anderswo geben.

Welche max. Stromaufnahme hat denn der Motor?

Und wegen C-MOS mal selber im Elektronik-Kompendium nachsehen!

BID = 128244

Dirk35

Gerade angekommen

Strom von 25mA

BID = 128361

sam2

Urgestein

Also Transe nachschalten!

BID = 129255

Dirk35

Gerade angekommen

Also dieses Forum hat soviel geholfen, als wenn ich die Antworten auf chinesisch bekommen hätte. Ihr solltet hier nur Profis zulassen wenn ihr nicht in der Lage seid euch verständlich auszudrücken. Schade eigentlich.

BID = 129271

Jornbyte

Moderator

Zitat :
schade daß ich kein Elektroniker bin

Zitat :
Ihr solltet hier nur Profis zulassen wenn ihr nicht in der Lage seid euch verständlich auszudrücken.

Es seht doch alles da was gebraucht wird. Wenn du nicht lesen kannst ist es nicht unsere Schuld. Und wenn du keine Ahnung hast, frage nochmal nach. Ist auf alle fälle besser wie dein Meckern. Wir helfen gern, das ist unsere FREIZEIT.
Lasse also diese bemerkungen wie:

Zitat :
als wenn ich die Antworten auf chinesisch bekommen hätte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 129335

sam2

Urgestein

Danke, Jornbyte!

@ Dirk:
Wie einfach soll es denn sein für Deinen Bedarf?

"Nimm das Teil mit der Bestellnummer xy und löte es an das mit der Nr. yz"

Stellt sich schon die nächste Frage:
Kannst Du überhaupt Löten?

Sprich: Wenn jemand in einem Elektronikforum fachspezifische Fragen stellt, darf er sich nicht wundern, wenn er Antworten bekommt, die auch geläufige Fachbegriffe enthalten...!

Von Sinologie verstehe ich dagegen leider gar nix!

BID = 129794

Dirk35

Gerade angekommen

Man seid ihr ein armseliger Haufen, kaum könnt ihr nicht helfen oder seid nicht in der Lage dazu, fangt ihr an zu beleidigen. "Kannst du überhaupt löten". Ihr seid ziemlich unfähig euer Wissen einem Laien verständlich zu machen und wenn man es euch sagt seid ihr beleidigt. Schade, daß so was ins Netz darf. So, jetzt könnt ihr das alles löschen und mich sperren, es könnte eurem Ansehen schaden.

BID = 129796

gretel

Schreibmaschine

Hallo .... ich habe mal für Dich gegoogelt :

http://www.schneider-elektrovertrie......html

Gruss
Gretel

BID = 130053

sam2

Urgestein

Ach Dirk,

dann erklär uns Doofies doch mal bitte, was genau Du eigentlich wissen willst und in welchen Worten man es Dir kredenzen darf!

Du solltest Dich erstmal darüber im Klaren werden, wie Du gesehen werden willst:

Bist Du nun ein Laie (was ja in Ordnung wäre), dann kann aber die Frage, ob Du löten kannst, keine Beleidung sein.

Oder willst Du darob beleidigte Leberwurst spielen, dann stelle bitte klar, welches elektronische Fachwissen wir bei einem Laien Deines Schlages voraussetzen dürfen oder müssen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426781   Heute : 740    Gestern : 5094    Online : 213        30.11.2024    6:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0660710334778