Lange hochlaufzeit von Lampe in Beamer

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  09:06:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Lange hochlaufzeit von Lampe in Beamer
Suche nach: lampe (10774) beamer (720)

BID = 125347

Schwammkopf85

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Kann mir hier vielleicht jemand erklähren warum die Lampe im Beamer so eine langezeit benötigt um hochzulaufen (das Bild aufzubauen)? Man kann irgendwie nirgendwo finden woran das liegt oder was diesen Effekt hervorruft. Wäre auch cool wenn man mal eine hochlaufkennlinie für so etwas sehe könnte. Am besten auch Links aufschreiben oder tipps wo ich infos finden kann.

Hoffe mir kann irgendjemand helfen.

dankeschön Jan

BID = 125741

ronki1

Schriftsteller

Hi Schwammkopf,

wie soll Dir jemand helfen, wenn wir nicht mal wissen, wer der Hersteller ist und wie alt das Gerät ist?
Hast Du schon mal beim Hersteller nachgefragt?
Was ist bei Dir eigentlich lang?

MfG,
ronki1

BID = 126114

Schwammkopf85

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das Gerät ist in meiner Berufsschule. über Hersteller kann ich leider keine Angaben machen, aber das Gerät ist höchstens ein Jahr alt. Der Aufbau dieser Lampe ist denke ich immer gleich. Wenn ich einen nach dem Aufbau einer Standard Glühlampe fragen würde bräuchte ich doch auch keinen Hersteller angeben. Das ist bei allen Beamern so das das bild erstmal ne Zeit braucht um klar wiedergegeben zu werden. Denke die muß warmlaufen. Lange bedeutet ca. 10 sekunden. Mein Lehrer meinte das er sich schon darüber erkundigt hat aber nichts rausfinden konnte. Also denke Hersteller hat der auch schon gefragt.

Hoffe es gibt einen der weiß was da läuft.

MfG Jan

BID = 126166

sam2

Urgestein

Das sind wohl Gasentladungslampen, da ist das ganz normal.

Wo ist das Problem?

Wenn es Dich nur so interessiert, dann schau mal bei www.osram.de, da gibts all die schönen Unterlagen zu solchen Teilen!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187985791   Heute : 5007    Gestern : 11123    Online : 271        28.12.2025    9:06
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284240245819