AEG Waschmaschine  Öko Lavamat sensotronic 6550

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat sensotronic 6550

Fehler gefunden    







BID = 124845

Freiburgerin

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat sensotronic 6550
______________________

Brauche dringend Hilfe, da im Schwarzwald Notstand ausgebrochen ist...Mann krank und Waschmaschine kaputt. Ok, dem Mann geht's dank guter Pflege stündlich besser aber es wäre wunderbar, wenn ich nach vollständiger Genesung mit Fachwissen glänzen könnte und er gleich wüsste, WO er an der blöden WaMa ansetzen darf

Also...S-Nummer, FD-Nummer und sonst noch was ist nicht ablesbar, da Problem Nr. 1 ist: Sie geht nicht mehr auf!
Details für die Fachleute:
Ich hatte gestern die Maschine bestückt und das 60°Programm
mit Weichspüler gestartet und bin dann aus dem Haus (jaa, ich habe die laufende Maschine alleine mit einem kranken Mann im Haus zurückgelassen). Als ich wieder zu Hause war, folgte die Strafe auf den Fuss...sie hat den Dienst quittiert. Geht nicht mehr auf, zeigt kein leuchtendes Lämpchen mehr an...nichts
Der kranke Mann hat auch schon bemerkt, dass irgendetwas nicht richtig ist. Frau Schlau hat natürlich sofort die Sicherungen überprüft..alles paletti. Die Maschine in eine
andere Steckdose stecken hilft auch nicht.

Also...sie geht nicht mehr auf und nicht mehr an. Könnte mir hier jemand einen guten Rat geben, wie ich wieder an meine Wäsche komme? (Es wäre wirklich wichtig, der Kuschelteddy meines Sohnemanns musste nämlich dringend mit rein und wird schon polizeilich gesucht!!)

Erwartungsvolle Grüße

die Freiburgerin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124854

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Freiburgerin

Hat die WA abgepumpt? Blinke bzw. Leuchten irgend welche Kontroll- Lampen?
Unten neben dem Flusensieb befindet sich ein Notöffner, den kann man mit einem Geldstück kein Schraubendreher verwenden, etwas drehen dann geht die Tür auf (Bedienungshandbuch nachlesen.).

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124866

Freiburgerin

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Tach schön,

hab ich versucht...das mit dem "Notöffner" und 'ner guten alten Mark...geht aber nicht (und die Bedienungsanleitung ist bei irgendeinem der 4 Umzüge die die Maschine hinter sich hat verlustig)

Also Wasser scheint abgepumpt zu sein. Der Optik der Wäsche nach zu urteilen, hat das Maschinchen seinen letzten Schleudergang absolviert bevor alle Lichter ausgingen. (Es herrscht absolute Finsterniss, wo sonst Lämpchen leuchten)

Schon mal vielen lieben Dank

Freiburgerin


Erklärung von Abkürzungen

BID = 124872

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Dann mach einmal den Deckel oben ab.
Stecker natürlich raus.
Mit etwas Geschick kannst Du vorne zwischen Bottich und Vorderwand zum Türschloß hinlangen.
Dort fühlst Du ein Bändchen. Daran nach unten ziehen.
Die Tür muß dann aufgehen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124885

Freiburgerin

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Ok...dann muss Teddy warten, bis Mann gesund...alldieweil allein bekomme ich den Trockner der d'rauf steht nicht runter.

Aber....wenn ich dann den Inhalt in den Händen habe....wie hauche ich meinem guten Stück wieder Leben ein? (also der Maschine natürlich, nicht dem Bären ) ???

Freiburgerin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124905

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

Moin Freiburgerin

Es besteht noch eine Möglichkeit: Unten an der WA die Blende abschrauben, die Vorderwandschrauben unten auch rausdrehen, unten die Vorderwand etwas nach vorne ziehen, ca. 8 – 10 cm von der Seite wo das Türschloss sitzt reingreifen und etwas an das Plastikband nach unten ziehen. Aber vorher die WA Stromlos machen!!!

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
(Nobody is pefect)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schiffhexler am  7 Nov 2004 21:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125184

Freiburgerin

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Genial !! Der Teddy ist gerettet! Das mit dem "Blende abschrauben" war ein prima Tip. Vielen Dank.

Nur...wie geht's weiter Ich hab nicht mehr viel anzuziehen und müsste dringend waschen...ist mein Maschinchen noch zu retten, könnte ich ja eine Weile noch mit shopping überbrücken, aber wenn es das AUS für mein Maschinchen bedeuten sollte, dann kann ich nicht sehr viel Geld beim shoppen ausgeben.
Hat vielleicht jemand eine Idee, warum das gute Stück den Dienst verweigert? Mann ist nämlich immer noch krank

Freiburgerin



Für die Fachleute (ich kann's jetzt ja lesen *tralalaa* die Tür geht auf)
E # 605.636 076
F # 023414307
Typ 44 OAD

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Freiburgerin am  8 Nov 2004 15:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125304

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

Moin Freiburgerin

Hast Du schon mal mit einem Staubsauger oder dergleichen die Steckdosen überprüft? Wenn sie Strom haben dann geht es wahrscheinlich ans Eingemachte, ich meine es wird kompliziert.
Die Fehler könnte an der WA Zuleitung, am Netzkondensator am Netzschalter usw. Liegen. Da kommt man ohne Messgerät und etwas Erfahrung nicht weiter. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125588

Freiburgerin

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Au weia...

jup..das mit der Steckdose war auch gleich meine Idee. Glücklicherweise habe ich den Trockner auf der Wama und auch dessen Stecker gleich daneben. Test Trockner...geht...Stecker Trockner raus...Wama rein...nüscht

ok...dann muss ich doch auf den Arbeitskollegen zurückgreifen, der einen kennt, der einen kennt der sich auskennt

Vielen lieben Dank Euch Helfern

Freiburgerin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126019

Freiburgerin

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Sie geht wieder

Also...es war ja echt nahezu läppisch....der Stecker war durchgeschmort!

Vielen Dank trotzdem und liebe Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald

Freiburgerin

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126302   Heute : 104    Gestern : 5499    Online : 710        5.10.2024    0:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0702939033508