Sonny TV 21" Trintron

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:05:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Sonny 21" Trintron

Problem gelöst    







BID = 124781

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sonny
Gerätetyp : 21" Trintron
Messgeräte : Multimeter
______________________

Also das Gerät ist ca 10 Jahre alt, lief bisher ohne ein Problem. Es hat sich das Bild kissenförmig verzogen, also ohne irgendwelche Ränder, lediglich die Vertikalen sin am Rand links oder rechts nach innen verzogen. Sicher gibt's irgendwo einen Poti, an dem man das nachrehgeln kann sowie im PC Bildschirm? Ist das eine Alterserscheinung, oder geht da die Bildröhre ihrem Ende endgegen?
Danke für eine Erläuterung!
Thomibleu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124787

Bildröhre

gesperrt

 

  

Hallo,
meinst Du so )( ? Wenn ja liegt ein O/W Fehler vor.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125065

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France

Ja es ist )( ,dann sag bitte mal, was ist ein O/W Fehler?
Daß eine Röhre eine hohe Anodenspannung hat, weiß ich schon, bin schon groß! Aber trotzdem danke für die Warnung!
Gruß Thomibleu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125072

Bildröhre

gesperrt

Ja also O/W Fehler! Ost < und West >

N -ie O -hne S -eife -W- aschen Norden-Osten-Süden-Westen!

Das ist ein IC der oft defekt ist. welcher das genau ist müssten Dir die anderen hier sagen....habe von Sony keine Unterlagen.


MFG,Mike

_________________
Ohne Lötkolben geht´s nicht!

Unterschätzt die Spannung vom TV nicht: Laien, passt auf was ihr da macht....sonst einen Fachmann fragen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am  8 Nov 2004 11:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125078

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Sonny 21"Trinitron......

Bitte den genauen SONY Typ reinstellen.
KV.....

dann schaun mer mal....

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125279

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France

also, hab's schon gefunden:

KV- M2100B

..ich bin gespannt!
Gruß Thomibleu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125292

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France

.. habe sogar die Chassis No zur Hand: BE2A
Thomibleu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125453

Alde

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Speyer

Moin,

so - das ist mal ne Angabe - toll!

Da hab ich was:

Wechsle mal den C 806 müsste 47nF/250Volt haben.

Gruss Alde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 125576

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France

..sag mal, wo der ungfähr sitzt, auf der Hauptplatine, oder auf der Platine am Bildröhrensockel oder sonstwo!???
Danke soweit
Thomobleu

Erklärung von Abkürzungen

BID = 126463

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France

..Kinder betet, Vater lötet...und Vater hat gelötet, weil heute in Frankreich Feiertag ist (Kriegende..14/18 das am Rande) so, da hatte ich Zeit mal den C806 zu suchen, und siehe da, ich bin fündig geworden (er liegt nicht weit vom ZeilenTrafo war groß und blau mit der Aufschrift 47n, da man aus seiner Jugend als Bastler noch Kondensatoren im Keller rumliegen hat, fand ich trotz Feiertag genau den, mit 250Volt, eingelötet zugemacht und geht!!!!!!

Bravo lieber Alde, das war ein guter Tipp und nicht sowas

wie 'O/W', besser 'oh,weh' sollte man sagen!!
Also nochmal herzlichen Dank, das war ein tolles Erlebnis, als der Fernseher wieder lief!
Gruß Thomibleu aus Toulouse

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690502   Heute : 6400    Gestern : 12674    Online : 540        29.3.2024    13:05
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223340988159