Loewe TV Profil 700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  07:13:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
TV Loewe Profil 700

BID = 119011

lightoller

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Loewe
Gerätetyp : Profil 700
Chassis : ?51427L?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hi,

bei dem TV sprüht die Hochspannungskaskade. Ich kann keine Bezeichnung auf der Kaskade finden. Welchen Typen kann ich einsetzen? Muß man vor dem Ausbau noch irgend etwas entladen oder verkrümmelt sich die Spannung von alleine?

Danke für die Hilfe

Gruß

Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119091

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

auf jeden fall br und netzteilelko entladen

BID = 119095

meister

Stammposter

Ist das Teil mit einer Kaskade bestückt oder mit einem
Diodensplittrafo ? Wenn ein Trafo drinn ist dann ist es
ein Diemen HR 6488

BID = 119309

lightoller

Gerade angekommen

Hi,

danke für die Antworten.

Ich denke, dass es ein Diodensplittrafo ist. Habe ihn ausgebaut (hat nicht gefunzt...) und darunter noch die Bezeichnung 90353N237 gefunden.

BID = 119369

Bildröhre

gesperrt

Ja es ist ein DST und es ist ein HR6488! Überprüfe diese Angaben beim Händler aber bitte nochmal. Kostet 35€uro bei Aswo Kundenservice und den teuren Hot gibt es auch für 0,98Cent bei Reichelt Elektronik. 2055N war es glaube ich als Vergleich zu ON7495 oder so ähnlich.

MFG, Mike

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 26 Okt 2004 19:51 ]

BID = 119489

lightoller

Gerade angekommen

Hallo Mike,

habe den DST sogar schon für 28€ im Internet gesehen. Was meinst Du eigentlich mit "Hot"? Hab ich da ein Teilchen übersehen?

Gruß

Jan

BID = 119496

Bildröhre

gesperrt

Ja den Hot! Also Horizontale Endstufe. Wird zum Schutz verbaut damit die Kiste nicht abfackelt wenn der DST hinüber geht.Geht allerdings auch nicht immer mit defekt. Der HOT ist der 3Beinige Transistor am Kühlblech nähe DST. Sitzt aber in diesem Gerät links und hat die Bezeichnung On79....?

BID = 119995

lightoller

Gerade angekommen

Hi,

ich habe mal nachgesehen. Der einzige fette 3-Beiner ist ein BU2508AF und geht an Pin 5 des DST. Wird wohl der Besagte sein?!

Gruß

JAN

BID = 120046

Bildröhre

gesperrt

Genau der!

BID = 120339

lightoller

Gerade angekommen

Jau,

dann werd ich mal einen neuen DST + BU einbauen.

Danke und Grüße aus der Weltmetropole Upschört

Jan

BID = 121973

lightoller

Gerade angekommen

So,

habe heute einen DST Diemen HR6488 eingebaut. Fernseher läuft wieder. Das Bild ist aber viel zu Dunkel und lässt sich mit dem Helligkeitsregler überhaupt nicht verstellen. Egal ob Null oder ganz aufgedreht, immer gleich. Ich habe auch an Focus und Screen-Regler rumgefummelt, passiert nix. Nur wenn man Kontrast aufdreht wird`s besser.

Was kann man da machen???

Gruß

Jan

BID = 122063

Welle

Inventar

Mhmm....die Diemen-Trafos können in Loewe-Geräten Probs machen. Sollten immer gegen original getauscht werden. Bei einigen Loewe gehen die Diemen bei anderen nicht. Ist auch so eine Geschichte....

BID = 122502

Daisy

Neu hier

Hi
Überprüfe doch mal den fusspunktkondensator 1uf 100V

BID = 123614

Billy Klein

Schriftsteller

Hallo,
bei dem Gerät ist der G2 Regler am trafo ohne Funktion der sitzt auf der Bildrohrplatte.Strippen Focus und G2 nicht vertauscht??? kann leich passieren da anderfarbig als beim Original.

BID = 124139

lightoller

Gerade angekommen

Ja Hmmm,

wie hoch müsste denn Ug2 sein?. Die Heizspannung der Röhre liegt bei 4,3V und sinkt während des Betriebs auf 3,6 V ab. Ist das nicht ein bißchen wenig?

Gruß

Jan

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386031   Heute : 762    Gestern : 6874    Online : 639        24.11.2024    7:13
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055163860321