Aus Sat-Anlage umrüsten?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 10 2025  13:13:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Aus Sat-Anlage umrüsten?
Suche nach: sat (4166)

BID = 123880

Michael McSky

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Michael McSky ICQ Status  

grüß euch!

ich habe frage zur sat-tecnik.

momentan haben wir in unserm haus kabelanschluss und 4 tv anschlussdosen im haus.

ich möchte jetzt auf sat umrüsten.

kann ich die vorhandenen koxialkabel und anschlussdosen im haus weiter verwenden, oder muss alles neu?

thx&grüße

michael

BID = 123944

123abc

Schreibmaschine

Du brauchst eine Schüssel mit 4 fach LNB.
Dazu kommen noch 4 Receiver.
Nun muss nur noch von jeder Dose ein Kabel zum LNB.
Die Dose wird nicht mehr gebraucht.Das Kabel aus der Dose geht direkt in den Receiver

Es geht natürlich auch anders.

123abc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am  5 Nov 2004 18:27 ]

BID = 123996

Michael McSky

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Michael McSky ICQ Status  

kann ich denn die bestehenden kabel in den wänden beutzen oder muss ich neue kabel nehmen?

BID = 124018

sam2

Urgestein

Das kommt drauf an!

Es gibt dabei zwei Gesichtspunkte zu beachten:

1) die Qualität der Leitung (Dämpfung, Schirmungsmaß)
Wie alt sind die Leitungen?

2) die Netzstruktur (Baum oder Stern)
Sind die Leitungen von Dose zu Dose durchgeschleift oder geht vom zentralen Verteiler zu jeder Dose eine separate Leitung?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185871491   Heute : 13069    Gestern : 26182    Online : 407        19.10.2025    13:13
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0855710506439