Temperatur messen und speichern

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:17:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Temperatur messen und speichern
Suche nach: temperatur (8667)

BID = 123862

Stummel

Neu hier

Hallo

Ich suche eine schaltung mit der ich temperaturen bis minimum 150C° messen kann und die die auch speichert. Also so wie die billigen Aussentemperaturmessgeräte aus dem Baumarkt nur die gehen meistens nur bis 80C°

Hat der einer nen Plan für oder weiß einer nen billiges Messgerät das das kann

danke

BID = 126307

Ltof

Inventar

Das Digitek "DT 4000 ZC" kann das. Es kostet 40,- und gibts bei www.elv.de

Für Deine Zwecke ist alles Zubehör dabei.

Die beigepackte Software hat zwar ein paar blöde Eigenschaften, reicht im Prinzip aber aus.

Gruß,
Ltof

BID = 150631

Rambodischien

Schreibmaschine

Hi

Ich suche auch so etwas in der Art. Und während ich am suchen bin stolpere ich über einen IC. Der kann die Temperatur messen und gleich zu einem Display weitergeben.

Der IC heisst: ICL7106/7107
Den findest du unter http://www.Conrad.de um ca 10€ mit dem Display.

Im Datenblatt steht der genaue Aufbau drinnen. (Seite 11)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg.
Rambodischien

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rambodischien am 16 Jan 2005  5:17 ]

BID = 152510

Diefenbaker

Gerade angekommen

ich bin auch auf der such nach einer möglichkeit die temperatur zu messen und die messwerte zu speichern und auszuwerten.

habe gehört es gibt da eine möglichkeit das über die soundkarte zu machen.. kann jemand was dazu sagen?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422581   Heute : 1621    Gestern : 5459    Online : 389        29.11.2024    11:17
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0542731285095