Hallo ihr Fachleute;
ich hab da ein Problem und zwar bin ich zufällig auf das Forum gestoßen. Ich will mir nen DJ Mischpult in den USA bestellen, hab aber wenig Kenntnisse von Elektronik etc.
Mein Problem ist, dass ich ja dann einen 110V zu 220V Konverter benötige, oder?!Läuft das alles dann so ohne Probleme und wie komme ich an so etwas überhaupt ran?
Vielen Dank fürs beantworten im Voraus....
mfg pryme
BID = 123220
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Moin Moin.
Hat das Gerät ein eingebautes Netzteil oder ein externes Steckernetzteil? Letzteres einfach durch ein in Deutschland funktionierendes austauschen und bei Ersterem könnte man den vorhandenen Netztrafo gegen einen anderen austauschen. Da in so einem Mixer wohl keine frequenzabhängigen Funktionen drin sind sollte das möglich sein. Von den üblichen Spartrafos zur Anpassung halte ich nicht allzuviel, da die Dinger meistens vom Allerbilligsten und nicht grad vertrauenserweckend sind. Mal zu probieren als Notlösung kann man sowas einsetzen aber nicht im Dauerbetrieb.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
Wie Frank schon ausgeführt hat, gibt es viele Möglichkeiten, wie man das machen kann.
Übrigens gibt es auch hochwertige Vorschalttrafos (aber halt nicht zum Geiz-ist-geil-Preis...)!
Kritisch (weil nicht änderbar mit vernünftigem Aufwand) wäre nur die abweichende Frequenz. Spannung ist lösbar.
Kannst Du uns mal nen Link zu dem Ding geben, dann könnte man nachsehen.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!