USA 110V zu 220V konvertieren?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 2 2026  20:53:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
USA 110V zu 220V konvertieren?

BID = 123210

pryme

Gerade angekommen

Hallo ihr Fachleute;
ich hab da ein Problem und zwar bin ich zufällig auf das Forum gestoßen. Ich will mir nen DJ Mischpult in den USA bestellen, hab aber wenig Kenntnisse von Elektronik etc.
Mein Problem ist, dass ich ja dann einen 110V zu 220V Konverter benötige, oder?!Läuft das alles dann so ohne Probleme und wie komme ich an so etwas überhaupt ran?

Vielen Dank fürs beantworten im Voraus....

mfg pryme

BID = 123220

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Hat das Gerät ein eingebautes Netzteil oder ein externes Steckernetzteil? Letzteres einfach durch ein in Deutschland funktionierendes austauschen und bei Ersterem könnte man den vorhandenen Netztrafo gegen einen anderen austauschen. Da in so einem Mixer wohl keine frequenzabhängigen Funktionen drin sind sollte das möglich sein. Von den üblichen Spartrafos zur Anpassung halte ich nicht allzuviel, da die Dinger meistens vom Allerbilligsten und nicht grad vertrauenserweckend sind. Mal zu probieren als Notlösung kann man sowas einsetzen aber nicht im Dauerbetrieb.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 123230

sam2

Urgestein

Wie Frank schon ausgeführt hat, gibt es viele Möglichkeiten, wie man das machen kann.
Übrigens gibt es auch hochwertige Vorschalttrafos (aber halt nicht zum Geiz-ist-geil-Preis...)!

Kritisch (weil nicht änderbar mit vernünftigem Aufwand) wäre nur die abweichende Frequenz. Spannung ist lösbar.

Kannst Du uns mal nen Link zu dem Ding geben, dann könnte man nachsehen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 189138375   Heute : 29926    Gestern : 23417    Online : 445        13.2.2026    20:53
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0136198997498