SEG TV CT 2801 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV SEG CT 2801 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 123205
lob67 Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 2801
Wenn ich ihn einschalte und er läuft dann ca. 5 Minuten, fängt das Bild an zu zappeln. Das heißt, es fängt ganz harmlos mit feinen Streifen in der Mitte des Bildschirms an, die kommen und dann auch wieder für eine ganze Weile verschwinden. Dann geht es damit weiter, daß das Bild von oben und unten mit schwarzen Balken versehen ist (hat nichts mit der 16 : 9 Umstellung zu tun) die versuchen das Bild ruckelig zusammenzupressen, bis dann irgendwann der Bildschirm Schwarz ist und nur noch ein etwa 2 mm breiter Streifen horizontal in der Bildmitte zu sehen ist. Ton und auch alle anderen Funktionen sind in Ordnung.
Da ich auf dem Gebiet der Radio- und Fernsehtechnik ein absolutes Blauauge bin und mich mit Fernsehern überhaupt nicht auskenne, nun meine Frage: Was kann das sein und muß ich, um den Fehler reparieren zu lassen vorher eine Bank überfallen, da es sehr kostspielig werden könnte ?
Vielen Dank an alle schon mal im Vorraus,
lob 67
BID = 123570
Welle Inventar
|
|
VK mal nachlöten. Wenns nicht hilft VK-IC wechseln...
lob67 Neu hier
|
Hallo,
was ist bitte ein VK und wo finde ich den ? Wie gesagt, ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie. Was kostet denn ungefähr so ein VK - IC ?
Gruß,
lob67
BID = 123891
Welle Inventar
|
Da Du Laie auf dem Gebiet bist, traust Du dir wirklich eine Inst. eines TV-Gerätes zu!? Hast schonmal gelötet und hast Kenntnisse von elekt. Bauteilen?
Um genauer zu werden mü´te ich wissen welches Chassis im Gerät verbaut ist.
Bildröhre gesperrt
|
Also ich würde es so lassen.......so ein Teil kann beim kurzen ordentlich krachen und zudem solte man die Gefahrenlehre bestens beherrschen,den wenn ich mir immer wieder vorstelle wie ein Laie die Anodenkappe einfach so........
MFG,Mike
|
Nee, nee Leute, ich will da gar nicht selber drin rumlöten sondern ich halte es nur wie in der Sesamstrasse: Wer nicht fragt, bleibt dumm ! Man lernt nie aus und außerdem ist Elektronik nicht meine Baustelle. Und was ich nicht verstehe und kann, da lasse ich die Finger davon, bin doch nicht lebensmüde.
Trotzdem Danke,
lob67
BID = 126345
lob67 Neu hier
|
Danke an alle, habe einen qualifizierten Radio- und Fernsehtechniker im weiteren Bekanntenkreis ausgemacht, der sich meines Problems annimmt.
Gruß an alle,
lob67
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182404710 Heute : 4486 Gestern : 7426 Online : 286 26.11.2024 14:39 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0263321399689
|