sharp TV dv-25081s Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 122155
a.fix Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : sharp
Gerätetyp : dv-25081s
wenn ich den fernseher einschalten will, bleibt zunächst die standby led rot, man kann allerdings ein leichtes summen höhren( wie wenn halt ein fernseher eingeschaltet wird), das Bild bleibt allerdings schwarz. nach ner weile flackert die zweite led in grün auf, die andere bleibt rot.Dann fängt auch ein punkt in der mitte des bildschirms an zu flackern. danach hört die grüne led auf zu flackern und bleibt kontinuierlich grün,ebenso höhrt verschwindet der punkt auf dem bildschirm. jetzt wird auch die standby led grün.wenn mann jetzt den netzstecker zieht und danach den fernseher wieder einschaltet funktioniert er einwandfrei, als ob nichts wäre.
Hat vielleicht einer von euch ne ahnung was kaputt ist, bzw wie teuer ungefähr ne reparatur wird. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 124154
a.fix Gerade angekommen
|
|
manchmal frag ich mich wirklich wozu foren gut sind wenn einem sowieso nicht geholfen wird |
BID = 124747
Bildröhre gesperrt
|
nicht gleich verzweifeln wenn hier keiner so schnell antwortet. Einfach deinen Tread zur Aufmerksamkeit immer wieder nach oben bringen....hier sind so viele User die Hilfe benötigen.....
Also ich denke Deine Bildröhre ist platt. Das Gerät schaltet dann in Schutz. Wo genau kommt denn das Summen her?
MFG,Mike
|
Hallo a.fix,
Zuerst zu deinem Gerät:
Ich tippe auf einen Fehler im Hochspannungsteil.
Könnte natürlich auch ein Netzteilfehler sein.
Deswegen zuerst Lampentest zur Fehlereingrenzung.
Wenn du dir das nicht zutraust, Gerät in die Werkstätte, Kostenvoranschlag erstellen lassen !!!!!
Zu deiner Kritik:
1. Die meisten von uns Helfern verschenken - ich wiederhole - verschenken hier ihre Zeit um zu helfen.
Niemand will dir hier nicht helfen aber:
2.wir wissen nicht, welche Voraussetzungen die Fragesteller mitbringen
3.wir kennen nicht alle Geräte in-und auswendig
4.es gibt komplizierte Fehler, die per Fernhilfe nicht oder nur kaum zu lösen sind
5.Es gibt nur wenige Fehler bei denen man sagen kann du sollst das oder das machen und das Gerät läuft wieder
Ich selbst kenne dein Gerät nicht und hab deswegen ein wenig abgewartet ob nicht einer da ist, der dir qualifiziertere Antworten geben kann.
LG Rudi
Zipfelklatscher Neu hier
|
Afix schrieb
Zitat :
| manchmal frag ich mich wirklich wozu foren gut sind wenn einem sowieso nicht geholfen wird |
Du hast zur Zeit seit deiner Anmeldung ganze Zwei Beiträge geschrieben. Das sind die beiden Beiträge dieses Threads.
Du bist also neu hier, und bittest in deinem ersten Beitrag sofort um Hilfe. Wem aus diesem Forum hast du bisher geholfen?
Die Leute die hier Hilfe geben tun das freiwillig. Du hast kein Recht Hilfe zu fordern. Dein 'warum hilft mir keiner' Heulen ist daher absolut indiskutabel. Und dies nicht nur hier, sondern auch in jedem anderen Forum.
Leute wie du sind es, die denen, die ihre Zeit und ihr Geld opfern um anderen zu helfen, einmal mehr vor Augen führen, wie undankbar dieses Geschäft ist.
Und was die Bemerkung unserer Bildröhre angeht:
Zitat :
| Einfach deinen Tread zur Aufmerksamkeit immer wieder nach oben bringen.... |
So ist auch dieses Verhalten ebenfalls indiskutabel und sollte von den Mods und Admin sogar geahndet werden.
Wenn das jeder machen würde, der nach wenigen Stunden keine Hilfe erfährt, so würden die Threads sinnlos und ellenlang werden und das Datenaufkommen des Servers neue Rekorde brechen.
Darum an die MODS und ADMIN:
Ich bin für Abmahnungen an die Leute (u.a. Bildröhre), die ihre Beiträge durch unnötige Antwortpostings ständig nach oben schieben.
BID = 124783
Bildröhre gesperrt
|
Zipfelklatscher warum das denn? Besser immer wieder neu im eigenen Tread antworten als immer wieder neues Thema zu erstellen......solange bis halt einer Zeit hat. Was soll man denn sonst machen? Auf den Seiten 10 und höher guckt doch kaum noch einer.....eigentlich nie...nur für sich selbst unter der Suche. Nur Rekorde werden gebrochen Zipfelklatscher wenn immer wieder neues Thema erstellt werden würde. Lass die MODS und ADMIN mal inruhe,die haben schon genug zu tun und für so ein Kindergarten gar keine Lust. Ausserdem sollten wir Admin dankbar sein,das dieses Forum überhaupt existiert. Nur so eine Angriffssache wie von Zipfelklatscher oder anderen Usern die ich ebenfalls kenne finde ich total krank. Was soll sowas? Vielleicht sollte als neue Funktion ein Psychater in dieses Forum eintreten.
MFG,Mike
|
ich wollte hier niemandem auf den schlips tretten,also entschuldige ich mich hiermit dafür.
Ich muss aber sagen dass ich bei der suche ob es ein ähnliches thema bereits gibt, fast nur auf unbeantwortete threads gestossen bin. ich selbst bin auch sehr viel in anderen foren aktiv und bin es eigentlich nicht gewohnt vier tage auf eine antwort zu warten.
da ich wie ihr bereits erwähnt habt neu hier bin wusste ich auch gar nicht ob sich auf diesem board überhaupt etwas tut.
ansonsten danke mal für eure hilfe!
werd wohl nen kostenvoranschlag machen lassen müssen, da ich nicht die geringste ahnung hab was ein lampentest sein soll.
mit dem summen meinte ich übrigens dass geräusch dass wohl jeder kennt wenn halt der fernseher eingeschaltet wird, wobei summen die falsche bezeichnung ist es ist ja eher ein sehr hoher quietschton( sorry weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll).
BID = 126360
sam2 Urgestein
|
Hallo a.fix,
das ist eine gute Überlegung!
Da Arbeiten an TV-Geräten sehr gefährlich sind, sollte man ohne die entsprechende Erfahrung und Ausrüstung (Trenntrafo etc.) besser die Finges davon lassen. Do-it-yourself richtet dort oft erst so richtig massive Schäden an. Und überleben will man es schließlich auch (Hochspannung, auch wenn ausgeschaltet/nicht angeschlossen!).
Also laß Dir in einer Fachwerkstatt nen KVA erstellen.
Gruß,
sam2
P.S.
Daß in diesem Forum ziemlich viel los ist und fast jedem geholfen werden kann, könnte man aber auch nach kurzer Zeit schon bemerkt haben...
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403921 Heute : 3697 Gestern : 7426 Online : 398 26.11.2024 12:46 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0232110023499
|