SEG Satelliten analog Receiver sr 2862 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Satelliten analog Receiver SEG sr 2862 |
|
|
|
|
BID = 123014
J-COP Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : SEG
Gerätetyp : sr 2862
ich habe kürzlich einen analogen receiver (seg sr 2862) bei ebay ersteigert. der verkäufer versicherte mir auch per email noch einmal dass er ihn getestet hat und der receiver einwandfrei gelaufen sei.
ich stieß jedoch auf folgendes problem:
ich besitze 2 sat-schüsseln mit analogen double-lnb's
oder wie die heißen...jder von denen hat zumindest 2 anschlüsse. und an jeder dieser schüsseln hing bis jetzt jeweils ein receiver.
nun klemmte ich meinen neu erworbenen seg receiver an den 2ten anschluss einer meiner schüsseln und stellte fest dass ich nur rtl, sat1 und pro 7 gucken kann, und das auch nur wenn der andere reciever der an der selben schüssel hängt auch eingeschaltet ist. ist dieser aus kann ich mit meinem seg reciever nichts empfangen.
häng ich meinen seg receiver alleine an eine der beiden schüsseln kann ich ebenfalls nichts empfangen.
wenn ich meine beiden anderen reciever an eine schüssel hänge klappt alles wunderbar.
ist der receiver defekt oder gibt es da einen trick in den einstellungen oder so etwas den ich nicht kenne?
wäre für hilfe oder einen rat sehr dankbar.
mfg J-COP |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 123042
sam2 Urgestein
|
|
Speisespannung einschalten (Menue)!
J-COP Gerade angekommen
|
hm, ich bin leider nicht so bewandert auf dem gebiet als dass ich mir etwas unter speisespannung vorstellen könnte.
aber ich habe im menü so ziehmlich alles versucht umzustellen was geht, ohne erfolg,
finde auch nichts was irgendwie als speisespannung durchgehen könnte, oder etwas mit spannung zu tun hat.
wie heißt denn dieser menü punkt normaler weise in dem man die speisespannung einstellen kann?
BID = 123742
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
LNC spannung ein
zum beispiel
eventuell ist auchw as defekt
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182395574 Heute : 2770 Gestern : 7548 Online : 869 25.11.2024 12:35 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0443861484528
|