Blaupunkt TV ms 63-79vt

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:33:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Blaupunkt ms 63-79vt

BID = 122941

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : ms 63-79vt
Chassis : CUC 5860
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Moin Moin.

Meine Glotze o.g. Typs macht nichtmehr das was sie soll. Wenn man die Kiste an die Steckdose anschliesst geht er auf Standby aber mehr passiert nicht mehr. Bevor ich mich in die Tiefen der hohen Spannungen begebe wollte ich mal fragen, ob ein Wissender vielleicht einen sachdienlichen Hinweis hat. Manchmal gibt es ja Fehler die häufig auftreten und der Fachmann hat dann schon nen Plan im Hinterkopf was es sein könnte. Ich geh nur ungern an Schaltungen heran die nicht hinter nem 7805 liegen und deshalb frag ich lieber vorher mal. Eventuell kann ich ja dann auch schon benötigte Teile besorgen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123635

Welle

Inventar

Macht das Gerät irgendwelche Geräusche..pfeifen, prasseln..?

BID = 123703

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Nö, macht keinerlei Geräusche. Nach dem Einschalten geht die Standby LED an aber mehr kann man der Kiste nicht mehr entlocken. Ich hab schonmal reingesehen und auf Anhieb auf dem Chassis 3 Sicherungen entdeckt. Inzwischen hat mir auch Jemand ein Servicemanual für die Grundig-Chassis geschickt aber das sind so um die 70 Seiten PDF und da muss ich erstmal durch bevor ich mit basteln anfange. Ich war erstaunt wie viel in der Kiste drin ist, verglichen mit anderen Fernsehern. Ich hab noch ne Aldiglotze hier und da ist längst nicht so viel drin wie in dem Blaupunkt.

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 123730

Alde

Stammposter

Moin Frank,

hätte da was:

Bei dem Fehler ist oft der IC 631 (TDA 4605) verantwortlich.

Desweiteren noch C 631 und C 633 prüfen.

Gruss Alde

BID = 123735

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Das ist doch schonmal was und das Teil wäre nichtmal teuer. Ich denke am Wochenende werd ich mal mit messen loslegen.
Danke!

Her Masters Voice
aka
Frank

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403833   Heute : 3609    Gestern : 7426    Online : 347        26.11.2024    12:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257980823517