Meine Glotze o.g. Typs macht nichtmehr das was sie soll. Wenn man die Kiste an die Steckdose anschliesst geht er auf Standby aber mehr passiert nicht mehr. Bevor ich mich in die Tiefen der hohen Spannungen begebe wollte ich mal fragen, ob ein Wissender vielleicht einen sachdienlichen Hinweis hat. Manchmal gibt es ja Fehler die häufig auftreten und der Fachmann hat dann schon nen Plan im Hinterkopf was es sein könnte. Ich geh nur ungern an Schaltungen heran die nicht hinter nem 7805 liegen und deshalb frag ich lieber vorher mal. Eventuell kann ich ja dann auch schon benötigte Teile besorgen.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
Moin Moin.
Nö, macht keinerlei Geräusche. Nach dem Einschalten geht die Standby LED an aber mehr kann man der Kiste nicht mehr entlocken. Ich hab schonmal reingesehen und auf Anhieb auf dem Chassis 3 Sicherungen entdeckt. Inzwischen hat mir auch Jemand ein Servicemanual für die Grundig-Chassis geschickt aber das sind so um die 70 Seiten PDF und da muss ich erstmal durch bevor ich mit basteln anfange. Ich war erstaunt wie viel in der Kiste drin ist, verglichen mit anderen Fernsehern. Ich hab noch ne Aldiglotze hier und da ist längst nicht so viel drin wie in dem Blaupunkt.
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!