Medion TV MD 7077 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  14:34:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Medion MD 7077 VTS

BID = 122664

nichtAufgeber

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7077 VTS
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
mein Medion Fernseher MD 7077 ist ca 4 Jahre alt und nun schon zum zweiten Mal defekt. Wenn ich den Stand By Schalter des Gerätes betätige, kommt kein Bild kein Ton, stattdessen höre ich aus dem Geräteinneren ein rhytmisches Zirp Geräusch
ähnlich einer Grille. Mein Verdacht ist das Netzteil oder das Hochspannungsteil. Fragen:
* Kennt jemand das Problem?
* Woher außer Medion könnte ich den Schaltplan bekommen?
* Kennt jemand eine gute TV-Service Literatur?

Als Elektronik-Techniker möchte ich mein Fachwissen bei dieser Gelegenheit im Bereich TV-Service verbessern.

MfG
F.S.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123606

nichtAufgeber

Gerade angekommen

Hmmm, nicht ein einziges Statement. Sehr bedenklich.
Aber dass mir keiner eine TV Reparatur Literatur empfehlen kann, das glaub ich einfach nicht. Ist das eine Verschwörung?

BID = 123628

Welle

Inventar

Vermutlich Zeilenendstufe defekt...

BID = 123807

nichtAufgeber

Gerade angekommen

Hi Welle,
besten Dank für Deine Kurzdiagnose.
Ist die Zeilenendstufe auf der Hauptplatine?
Kommt hier ein spezielles IC zum Einsatz?
Lohnt sich hier eine Reparatur noch?

Gruss
nA

BID = 123820

Alde

Stammposter

Horiz BU schon durchgemessen?

Wenn der ok ist würd ich erst mal das Netzteil abhängen
und mit ner 60 Watt Lampe belasten.

Dann schaut man weiter.

Gruss Alde

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404675   Heute : 4451    Gestern : 7426    Online : 305        26.11.2024    14:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171570777893