Miele Waschmaschine  W720

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  01:15:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Waschmaschine Miele W720

    







BID = 122744

Halbeins

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W720
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Fachleute!

meine Wama Typ Miele Top-Electronic W720 reversiert nicht mehr, läuft während des Waschganges nur im Uhrzeigersinn. In der Zeit, wo die Wama links drehen sollte, hört man nur den Prg-Schalter weiterschalten, keine Motorgeräusche.

Hat jemand eine Idee oder evt. ein Schaltbild?

schöne Grüße

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122775

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

 

  

Schaltplan ist im Gerät.

Du wirst zur Sicherheit messen müssen, aber vermutlich liegt das am Schaltwerk.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122777

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Halbeins,

Zitat :
meine Wama Typ Miele Top-Electronic W720 reversiert nicht mehr

Wie schon OD gesagt am Schaltwerk messen.
Prüf hier mal ab, ob der Timermotor m1/2 230V bekommt und dreht.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 124216

Halbeins

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Danke für die Hinweise,
Die Wama ist gebraucht gekauft worden. Es befindet sich leider kein Schaltbild im Gerät.
Ohne Bild macht das Rummessen keine große Freude, komme ich wahrscheinlich auch nicht weiter.

Hat denn jemand so einen Schaltplan, den er mir zur Verfügung stellen könnte?


Schöne Grüße,
-Jürgen B.-



Erklärung von Abkürzungen

BID = 126686

Halbeins

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Fachleute,

Fa. Miele hat mir freundlicherweise ein Schaltbild - kostenlos - zugesendet.

Jetzt ist Messen und auch Zeit dafür haben angesagt.
Werde berichten...

-jürgen-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 127942

Halbeins

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo Freaks,

Die Timermotoren scheinen ok zu sein. Hab die Zuleitungen "angezapft". Sobald Spannung jeweils Spannung an den Motoren lag, haben die was bewirkt.
Hab mitten im Waschgang die Wama vom Netz getrennt, erst den einen Motor ausgebaut und Wama wieder eingeschaltet:
Die Wama hörte nicht mehr auf, Rechtsrum zu drehen, also pausenlos bis zur Netztrennung.

Motor wieder eingebaut, den anderen danach ausgebaut:
Intervalle (nur rechts) blieben normal, beim manuellen Weiterschalten in Richtung Stop kam der Prg-Zeiger nicht nach, sondern blieb in seiner Position mitten im Waschgang stehen.

Wie es weitergeht, mal sehen. Könnte mal bei 1N1 messen, was die Kontakte 1/1 und 1/3 (plus/minus) machen oder am Motor M5 die Kontakte überprüfen. Vielleicht macht´s Sinn.

Gruß, Halbeins Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128139

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Könnte mal bei 1N1 messen, was die Kontakte 1/1 und 1/3 (plus/minus) machen

Wenn der Timermotor M1/2 230V Spannung bekommt und läuft, sind für das Reversieren des Antriebmotors die Schaltwerkkontakte 2-H-B und 4-H-B zu prüfen.
2 und 4 schalten parallel und im 15`` Takt.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085771   Heute : 248    Gestern : 6155    Online : 330        28.9.2024    1:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0629971027374