universum TV ft81126

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  08:51:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV universum ft81126

BID = 121950

volkie1970

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : universum
Gerätetyp : ft81126
Chassis : 11ak41 j-7
Messgeräte : Multimeter

hallo mein fernseh läßt sich von standby anschalten die led leucht grün lässt aber nicht mehr schalten kein bild und kein ton
von mir wurde transistor c5302 gewechselt dann lief das fernseh zwei tage wieder jetzt ist wieder der gleich fehler
kann mir jemand sagen welches teil außer dem transistor noch defekt ist und wer hat für mich ein schaltplan für diesen typ universum 11ak41 j-7
danke im voraus
gruß volker

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122021

Sela

Gesprächig

Zeilenendstufentransistor defekt, Lötstellen am Ablenkstecker nachlöten.

Zeilenendstufen-Transistor austauschen, beide Quartze in Feature-Box 1-2mm hochsetzen (erzeugen Kurzschluß zwischen Platine und Gehäuse, dadurch läuft Zeilenfrequenz hoch, Fehler evtl. (wärmeabhängig)

mfg

Sela

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416396   Heute : 893    Gestern : 7490    Online : 250        28.11.2024    8:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242500305176