Siemens Waschmaschine 6120 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Siemens 6120 |
|
|
|
|
BID = 120147
santafee Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 6120
Beim letzten Waschgang ist der Schlauch vom Wasserhahn geplatzt, ich habe es nicht sofort germerkt und die Maschine konnte wahrscheinlich einige Zeit kein Wasser ziehen. Wegen Spritzwasser habe ich bei Bemerken des Schadens sofort den Netzstecker gezogen. Nun wollte ich die Maschine wieder in Betrieb nehmen, sie läßt sich nicht starten. Die Stromzufuhr ist ok, da die Leuchtanzegen funktionieren. Sie startet nicht und ich kann auch keine Startzeit einstellen. Das Handbuch ist leider auf dem letzten Umzug verloren gegangen. Kann mir jemand helfen
Grüße, santafee |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 120151
chris66 Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hi santafee,
kannst Du uns bitte alle Daten vom Typenschild posten?
ciao
chris |
BID = 120193
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Wurde die Mschine naß?
Stand Wasser auf dem Fußboden oder gibt es da einen Bodenablauf?
BID = 120297
|
Hallo,
die Maschine stand kurz im Wasser, ca. 5 cm hoch.
Auf dem Schild stehen folgende Angaben:
E-NR WD61200/13FD7910 00527
230V - 50Hz 10A 1200 Umdr./min
(eckige Welle) 2000 - 1500W max 2300W Emax 1,4 KJ
Typ W532 D61205000
Danke!
Grüße, santafee
BID = 120493
röhre Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Das einzige Bauteil, das ein Schaden verursachen konnte ist die Pumpe.
Ich glaube an der Pumpe ist ein Draht angeschlagen der zum Türrelais geht.
Wenn die Masch. eine Zeitlang eingeschaltet ist und das Bullauge geschlossen ist, läßt sich das Bullauge öffnen?
röhre
BID = 120578
|
Die Tür läßt sich problemlos öffnen.
Gruß, santafee
BID = 120774
röhre Inventar
|
Dann ist mit Sicherheit das Türrelais def.
röhre
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070120 Heute : 5348 Gestern : 18294 Online : 367 17.2.2025 17:28 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0243990421295
|