ISDN-LAN-Kabeltester Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
| Autor |
ISDN-LAN-Kabeltester Suche nach: isdn (1616) lan (1293) |
|
|
|
|
BID = 119936
schrottylux Gerade angekommen
|
|
Hy!
Ich hab da ein dringendes Problem mit einem Kabeltester.
Ich soll einen Überspannungsschutz entwickeln, der eine Fremdspannung von 48V sperrt wenn sie an einem Adernpaar anliegt. Die Schaltung wird mit 5V betrieben. Es soll ein Schutz sein, der die Spannung sperrt, egal welche Richtung die Fremdspannung anliegt. Hab es schon mit Dioden und Transistoren versucht, komme aber leider nicht weiter!
Wenn mir irgend jemand ne gute Idee geben könnte, so wär ich ihm sehr dankbar. |
|
BID = 120004
Midnight Stammposter

|
|
Hallo,
habe das Problem irgendwie noch nicht ganz verstanden...
Sollen Werte über 48V bei max. 48V gehalten werden, oder sollen sie komplett eleminiert werden, oder aber auf 5V gebracht werden ? Oder besteht nur die Möglichkeit das genau 48V kommen können?
48V bringen mich bei Telekommunikation irgendwie entweder auf Klingespannung oder Hilfsspannung für die Endgeräteversorgung... Oder sollen die wech?
Gruß
Simon
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Midnight am 27 Okt 2004 22:27 ] |
|
BID = 120188
schrottylux Gerade angekommen
|
na, der Sender des Kabeltesters hat eine Betriebsspannung von 5V. er misst die einzelnen Aderpaar durch, mittels eines Empfängers. Wenn der Empfänger noch nicht anliegt, und zB: das durchzumessende Kabel noch in der Dose an 48V hängt, soll diese Spannung davon abgehalten werden in die Schaltung des Senders einzudringen und alles zu zerstören!
Eine einfache möglichkeit wäre mittels einer Diode in Sperrichtung aber das hilft nicht wenn die Spannung von 48V umgepolt wäre!
Ok????
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188016210 Heute : 4803 Gestern : 7121 Online : 158 31.12.2025 18:52 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.02818608284
|