Autoradio an Motorradbatterie betreiben

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  13:13:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Autoradio an Motorradbatterie betreiben
Suche nach: autoradio (1236)

    







BID = 119924

Zitzenfichte

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe nämlich vor in einen Bierkasten ein Autoradio einzubauen (klingt komisch ist aber so)
Habe mir das so gedacht das ich eine Motoradbatterie verwende 12V 10Ah. Habe alles schon eingebau. Das Autoradio funktioniert aber nicht. Ich habe das + Kabel und das Zündungskabel an Plus von der Batterie geklemmt und das - kabel an - von der Batterie geklemmt. Man kann die CD Ein und ausfahren aber das Display bleibt aus! Die Batterie ist voll. Das Autoradio zieht maximal 10A.
Was kann ich noch tun????
Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!1

BID = 119932

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

 

  

Moin,

eigentlich sollte das so funktionieren wie Du es beschrieben hast. Check doch nochmal die Einzelkomponenten. Funktioniert das Radio auch im Auto oder nicht? Ist der Akku voll und fit oder am Ende. Häng mal ne H4-Lampe an den Akku. Wenn der Akku diese ordentlich zum Glimmen bringt ist dieser fit.

Gruß,
ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 120044

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
mußt Du vielleicht noch die PIN eingeben?
Gruß
Peter

BID = 120355

Zitzenfichte

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Es funktioniert jetzt! Nach langem rumbasteln habe ich am Radio + mit dem Zündschloß vertauscht und siehe da es ging!

Trotzdem danke für die Hilfe!!!

BID = 120369

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
verstehe ich nicht.
Wenn Du (wie beschrieben) Plus Batterie und das Kabel, was normal zum Radiokontakt des Zünschlosses führt, an Plus gelegt hast, dann sollte es auch funktionieren, es sei denn, Du hast uns was falsches erzählt.
Gruß
Peter

BID = 120484

Schwammkopf85

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 203

Cool, noch einer mit lustigen Bierkastenideen. Wollte mal einen Bierkasten frisieren, indem ich ne Anzeige dranbau wo ein Bier leer ist oder fehlt und eine gesamtbierskala, die den gesamtbierinhalt anzeigt, Unterbodenbeleuchtung drunter und so. Schade aber es hat immer an den Tastern gemangelt, die unter die Flaschen müssen, da die bei einer leeren Bierflasche ja nicht schließen dürfen und solche dinger gibts irgendwie nich.

Glaub ich mach mal ein neues Thema zu Bierkastenmodding

BID = 120957

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

einige radios verlangen den DAUER und den ZÜNDUNGSplus um zu funktionieren, is mir schon öfters aufgefallen, die alten blaupunkt radios hatten zB immer einen diode eingebaut mit der sie den zündungsplus aufn dauerplus brachten wenn man den anstecken vergessen hatte oder wenn mas nur gschwind testen wollte


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128488   Heute : 2292    Gestern : 5499    Online : 578        5.10.2024    13:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324800014496