Autor |
Sonstige SONS Toshiba Beamer Suche nach: toshiba (925) beamer (717) |
|
|
|
|
BID = 119821
Bastelfreak3330 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Beamer
Chassis : TLP260
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
mein Toshiba Beamer hat einen defekt im Lampennetzteil (Vorschaltgerät?) offensichtlich sind zwei IGBT´s Q5 und Q6 mit der Bez. K 2837 ( wohl ein 2SK2837 ) defekt (Drain ausgelötet) die wohl zur Ansteuerung des Zündtrafos oder was auch immer es ist genutzt werden. Zusätzlich ist ein Bauteil mit der Aufschrift KIV 228 (sieht aus wie eine Diode z.B.1N5401)in Reihe zum "Zündtrafo", auf der Platine hat es die Bez. SSS.
Nun die Fragen: Um welches Bauteil handelt es sich ?
Gibt es Erfahrungen mit Ähnlichen defekten ?
MfG Lothar
-Edit von sam2: auf Wunsch des Erstellers falschen Link entfernt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Okt 2004 20:45 ] |
|
BID = 120654
BLEIFUSS@Hartgas.de Gerade angekommen
|
|
kannst nach den teilen mal hier nach schauen: http://www.alldatasheet.com/
da findet man fast alles
Bastelfreak3330 Gerade angekommen
|
Danke, aber leider auch da nicht zu finden.
MFG Lothar
|
BID = 133537
Guenter49xx Gerade angekommen
|
Hallo Bastelfreak3330,
habe den gleichen Beamer, bei mir ist nur ein Pol-Filter defekt. Muß mal sehen, ob ich das als Ersatzteil zu einem akzeptablen Preis bekomme. Wenn das nicht geht, können wir vielleicht aus 2 defekten Beamern einen funktionsfähigen machen.
Gruß Günter
|
BID = 136444
Guenter49xx Gerade angekommen
|
Mein Beamer läuft wieder. Konnte über Toshiba ein neues Polfilter bekommen(leider 77€). War etwas Fummelarbeit die Hauptplatine abzubasteln; muß mit großer sorgfalt erfolgen, da eineige Kabel mit steckverbindungen und leider auch einige Foliensteckverbindungen zu lösen sind. Hat aber ohne Probleme alles wieder funktioniert.
Gruß
Günter
|