Neuinstallation einer Satanlage 3 LNB /16Teilnehmer.Wie am besten ???? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Neuinstallation einer Satanlage 3 LNB /16Teilnehmer.Wie am besten ???? Suche nach: satanlage (121) lnb (1224) |
|
|
|
|
BID = 119526
Schlaui Gerade angekommen
|
|
Hallo und Gruß an alle !!!!!
Hoffe das ich im richtigen Forum meine Frage stelle ???
Ich möchte gerne von Kabel auf Sat umsteigen.
Wir haben ein Doppelhaus und ich möchte Astra und Hotbird empfangen.Die andere Haushälfte wird von einem Engländer bewohnt und er möchte gerne englische Sender auf Sirius empfangen.
Das ganze soll mit nur einer Schüssel realisiert werden .
Da in allen Zimmern ein Leerrohr für das Antennenkabel gelegt wurde,würde ich diese gerne wieder alle benutzen können.
Es ist ein einfach abgeschirmtes Kabel damals gelegt worden.
Muss es ausgetauscht werden bei Sat-Empfang ???
Habe nachgelesen und bin auf diesen Mulischalter 17/16
gestossen.
Kostet aber schon alleine 500€.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit ????
Wäre für eine Antwort dankbar.....
Gruß Udo
|
|
BID = 119693
Transistorix Gerade angekommen
|
|
Hi.
Ob das Kabel erneuert werden muß, kommt auf die vorhandene Kabelqualität und die Längen der Kabel an. Je länger das Kabel, desto höher die Dämpfung. Auch wenn es für Kabelempfang ging. Denn, je höher die Frequenz, desto höher die Dämpdung. Ich denke mal, daß das Kabel entsprechend für die Errichtung einer Kabelanlage ausgesucht wurde und somit doppelt abgeschirmt ist, aber in höheren Freqenzbereichen eine zu hohe Dämpfung hat. Kabelanlagen arbeiten ja nur im VHF-Breiech. Da ist die Sat-Frequenz doch um einiges höher.
Weiterhin denke ich, daß Dein Vorhaben nicht gehen wird. Alleine Hotbird und Astra liegen so weit auseinander, daß Du sie nicht mit einer Antenne bekommen kannst. Der Preis für den Switch kannst Du erst recherchieren, wenn Du genau weist, wieviel LNB´s Du letztendlich anschließen mußt. Jeweils horizontal und vertikal einen Eingang. Wenn Du z.B. bei Astra Analog und Digital realisieren willst, sind das alleine vier Anschlüsse vom LNB. bzw LNC, denn es heißt Low Noise Converter. So ein Switch kostet für eine Ga wie Du sie bauen willst schon einiges. Außerdem solltest Du an jede Leitung eine Antennensteckdose setze. Berücksichtige auch diese Kosten in deiner Berechnung. Von der Erdung und dem Potentialausgleich ganz zu schweigen. Da solltest Du auf alle Fälle bei einer Ga von 16 Teilnehmern die einschlägigen Vorschriften beachten.
Gruß
Herbie |
|
BID = 119698
sam2 Urgestein
|
Wenn Du nicht Wert auf diese englischen Sender legst und er nicht auf Deine, dann wären zwei getrennte Anlagen deutlich sinnvoller und v.a. billiger.
Minderstens zwei Schüsseln brauchst Du vermutlich sowieso.
Und daß das Ganze reichlich vierstellig wird, sollte auch klar sein.
Schlaui Gerade angekommen
|
Hallo und DANKE für eure Antworten !!!!!
Haben uns jetzt auch für 2 Schüsseln entschieden !!!
TOLLES FORUM
Gruß Udo
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423590 Heute : 2632 Gestern : 5459 Online : 401 29.11.2024 14:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199701786041
|