Digital Audio Anschluss (TOTX173)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:23:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Digital Audio Anschluss (TOTX173)
Suche nach: audio (2540)

    







BID = 119310

effeksys

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bremen
 

  


Hi,

ich möchte an meine xbox einen digital audioausgang mit einen TOTX173 anschließen.
Ich müsste nur noch wissen was für ein Widerstand/ Kondensator ich an den TOTX173 noch anlöten muss.

Unter folgendem Tutorial wird mit dem Modell TOTX178 und einen 100nF/0,1μF Kondensator gearbeitet.

Tutorial: http://warlock-xbox.rodmod.de/XBOX_HiFi_Einbauanleitung_07_12.rar

Toshiba gibt im Datenblatt (Seite 3)des TOTX173 an das man einen 8,2KΏ Widerstand nutzen soll.

Leider bin ich in EE nicht so konform das ich jetzt weiß was ich da genau einbauen soll.


Danke für eure Hilfe!!

mfg

Effeksys

BID = 119329

Zipfelklatscher

Neu hier



Beiträge: 41

 

  

Das Manual ist Geil. Nur wer nicht mal weiss, in welcher Reihenfolge die Pins eines 14 Pin Feld-Wald Wiesen IC wie 74HC14 nummeriert werden, sollte keine Anleitungen verfassen, es sei denn er will den XBOX Verkauf ankurbeln.

Und wenn du schon an dem Teil rumbruzzeln willst, solltest du auch die Teile nehmen die vorgeschlagen werden.
Außerdem:
Warum laden wir uns nicht das Datenblatt vom TOTX178 herunter und vergleichen dann?
Müsste nicht irgendwie ein Groschen fallen, wenn einem auffällt, dass der TOTX178 nur drei Beine, der TOTX173 dagegen 4 aktive Anschlüsse hat? Und wenn man schon auf Seite 3 des TOTX173 Datenblattes etwas von 8.2K Widerstand liest und zitiert, warum liest man das Datenblatt nicht mal richtig durch? Da steht auf Seite 2 'Pin2: Current Limiting Resistor of LED'.
Und wenn der Hersteller diesen für die Lebensdauer des Elementes kritischen Widerstand in seiner Applikationsnote bei 5V VCC mit 8K2 spezifiziert, warum sollte man ihn verändern wollen? Besonders wenn besagter Hersteller auf Seite 3 des Datenblattes noch indirekt davor warnt das Element außerhalb der Spezifikation zu betreiben, um die Lebensdauer der LED nicht zu verringern; was bei Abänderung des 8K2 Widerstandes passieren würde.

Und was den im Supermoddingdokument angegebenen Kondensator zwischen 5V und GND betrifft, so soll der Störungen von und auf die 5V Leitung abblocken und sollte daher auch bei jeglichem anderen TX Modul Anwendung finden.



Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132490   Heute : 854    Gestern : 5445    Online : 752        6.10.2024    8:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0203158855438