Magnet-Kontakt für feuerhemmende Türen

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  02:43:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Magnet-Kontakt für feuerhemmende Türen
Suche nach: magnet (1462)

    







BID = 117830

cobramostar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85
 

  


ich bitte um einen schaltplan für eine alarmanlage basierend auf magnetkontakte. gerne mit relais.
gruss

BID = 117852

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
was willst Du schützen, wie soll die Alarmierung aussehen, wie soll scharf geschaltet und wie entschärft werden,geht es nur um eine Tür oder Fenster, wie lange soll der Alarm anstehen, usw-----?
Gruß
Peter

BID = 117915

cobramostar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

um eine Tür
gehts nur das höre ich wenn jemand kommt rein tür aufmachen

gruß ! ! !

BID = 117916

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

dafür reicht ein microschalter am türrahmen wenn die tür geöffnet wird schaltet der microschalter um und kann zb ne klingel einschalten (öffner verwenden)
gruß bernddi

BID = 117970

cobramostar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

http://www.novar.at/downloads/02_Ei.....e.pdf
sete 6 von 16
so eine magnetkontakt habe ich und sollte verwenden für tür das klinget wenn ist tür offen gehen

wenn jemand hat eine schalt plan oder weiß wie funktzioniert alles

DANKE ! ! !

BID = 117975

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

hallo zuerstmal
also dieser kontakt wird mittels eines Dauermagneten geschlossen (tür zu >> schalter zu )er kann nur geringe ströme schalten jedoch keine netzspannung !!!!!
du brauchst für ne klingel dann zusätzlich noch ein relais mit nem öffnerkontakt über en du dann die klingel einschaltest . tür zu >>> schalter zu >>>relais angezogen >>klingel aus ,tür auf >> schalter auf >> ralais abgefallen >klingel klingelt nachteil das relais ist die gröste zeit angezogen und benötigt strom
gruß bernddi

BID = 118011

cobramostar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

ja und hast du ein schema schaltplan mit dieses magnet und ralais ? ? ?
und solle ich alles 4 kontakte kontakt magnete benutzt werden ? ? ?

GRUß ! ! !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cobramostar am 23 Okt 2004 15:07 ]

BID = 118015

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

hallo
also anbei die schaltung das relais ist ein normales 6 volt relais mit einem umschaltkontakt
gruß bernddi



BID = 118023

cobramostar

Gelegenheitsposter



Beiträge: 85

danke

gruß ! ! !

BID = 118028

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
dieser Magnetkontakt eignet sich nicht für Dein Vorhaben, es ist einer, der in eine Bohrung in Holz eingelassen wird und nicht an einer Metalltür funktioniert.
Besorg Dir einen Türkontakt in einem Elektrogeschäft.
Es gibt aber auch Funkbewegungsmelder, mit denen Du mit dem entsprechenden Empfänger eine Lampe (220 Volt)oder über einen Klingeltrafo eine Klingel einschalten kannst.

Ich habe damit meine Garage abgesichert.
Der Hersteller ist die Firma Steinel.
Der Sender hat di Bezeichnung: SF 1000
Der Empfänger: FE 4000
Gruß
Peter

BID = 118032

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

hallo otti
keine angst der funzt auch in ner metalltür er arbeitet stirnseitig und das magnetfeld wird zwar durch das axial umgebende metall etwas beeinträchtigt verhindert aber nicht die ordnugsgemässe funktion sonst hätten die nicht die vds zulassung
gruß bernddi

BID = 118091

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ist das überhaupt zulässig? Laut Überschrift handelt es sich um Sicherheitstüren.
Das muss, soweit ich weiß, von einem Fachmann gemacht werden. Wenn's nicht stimmt, dann bitte sagt es mir.

_________________
In diesem Sinne

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 23 Okt 2004 18:27 ]

BID = 118105

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

hallo zuerstmal
wo steht das, das es sicherheitstüren sind? es sind feuerhemmende türen keine brandschutztüren zum 2 ten bei brandschutztüren gilt forderung das diese im brandfall automatisch schliesen bzw das diese türen geschlossen zu halten sind (daher auch evl die forderung da ne überwachung einzubauen )und ein kontakt im falz der tür magnet in dr tür hebt die funktion nicht auf
gruß bernddi

BID = 118224

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo Bernddi,
ich habe eine Zeit lang die Niederlassung einer bekannten Alarmanlagenfirma in Göttingen geführt und verschiedene Banken, Pelzgeschäfte und Juweliere mit Alarmanlagen verorgt.
Gerade weil dieser Kontakt eine VDS-Zulassung hat darf er nicht in Stahltüren eingebaut werden, sondern nur die flache Ausführung mit einem gewissen Abstand zu Metall führenden Teilen.
Keiner meiner Mitarbeiter, noch ich selbst wären auf die Idee gekommen es anders zu handhaben.
Ich schließe jedoch nicht aus, daß es u.U. auch funktionieren kann.
Die Befestigung von flachen Reedkontakten ist aber zudem wesentlich einfacher.
Gruß
Peter

BID = 118241

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

hallo zuerst mal
aber genau die hat er nicht und er will nur ne meldung wenn die tür offen ist nichts mit alarmanlage usw
gruß bernddi


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181734812   Heute : 645    Gestern : 9205    Online : 520        27.7.2024    2:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0793499946594