stufenloser scheibenwischer schaltung?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 10 2025  10:43:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
stufenloser scheibenwischer schaltung?
Suche nach: schaltung (31735)

BID = 116792

skogaman

Gelegenheitsposter

ich bin geplagt sobald es regnet!

mein 20 jahre altes auto hat leider nur zwei scheibenwischer stufen: schnell und zu schnell! Ich wär entzückt wenn mir jemand eine schaltung zum erzeugen eines Taktes mahlt den ich über ein poti steuern kann. ich will nicht unbedingt einen µC in die karre einbaun das würde den Wert des guten Stücks übersteigen und ich müsste die schlüssel für die Türen wieder finden!

Dank im Voraus!

skoki

BID = 116858

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Wie wärs mit dem guten alten 555 und nem Relais dran, das kurzzeitig den Scheibenwischerschalter der kleinen Stufe überbrückt? Ich hab sowas damals in meinen alten Käfer reingebaut und es hat prima funktioniert bis das der TÜV uns schied. Die Schaltung dazu ist hier schon sooooo oft gepostet worden das ich mir das jetzt erspare.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 116873

skogaman

Gelegenheitsposter

hab mitleid mit mir!

ich bin neu hier, gib mir einen tip wie ich danach suchen soll, oder sei so nett und sag mir was ein 555 ist.
ich hab übrigens keine intervallschaltung. der scheibenwischer bewegt sich durchgehend hin und her.

Vielen Dank im Voraus!

skoki

BID = 117020

sam2

Urgestein

Dann benutze halt die Suchfunktion und gib "555" ein!

BID = 117035

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

danach hat er eine Intervallschaltung

BID = 117043

skogaman

Gelegenheitsposter

hey sam2 suchfunktion ist doch die lupe oder?
hab ich nämlich gestern auch probiert hat nicht funktioniert. server nicht gefunden blabla...
und wenn ich nur 555 eingebe fangt er garnicht etrst an wegen der 3 zeichenregel schreibt man mehr kommt server....
habs auch zufuß probiert aber nüscht!
chat geht übrigens auch nicht und hin und wieder ist das bild eher vga als sonst was. das ist aber mit zurück und wieder vor bzw nochmal klicken in den griff zu bekommen. liegt das an meinem browser?

nicht böse sein weil der skok nicht´s findt aber ein link an die richtige stelle im forum wenns nicht zu viel mühe macht wär wirklich nett!

danke für euer verständnis!

skoki

BID = 117055

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

BID = 117057

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

BID = 117066

skogaman

Gelegenheitsposter

@Her Masters Voice
Vielen Herzlichen Dank!

skoki

BID = 117124

sam2

Urgestein

Ja, die Suchfunktion ruft man über diese Lupe auf.

Aber dann war bei Deinem Versuch der Server oder Deine Anbindung gestört!
Das konnte ich latürnich nicht wissen.

Gib bei der Suche "555" - also mit Anführungszeichen - ein, dann müßte es gehen. Oder NE555.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 21 Okt 2004 11:36 ]

BID = 117187

nullus

Gesprächig

...oder die Suche sparen und einfach z.B. HIER bestellen.
nullus

BID = 117373

skogaman

Gelegenheitsposter

nullus
Danke!
und auch allen anderen
Dank!

Gruß
skoki

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185892329   Heute : 9287    Gestern : 24670    Online : 353        20.10.2025    10:43
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110821962357