USB-Stick mit Wackler

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  13:23:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
USB-Stick mit Wackler
Suche nach: usb (5882)

    







BID = 116754

hambala

Stammposter



Beiträge: 233
 

  


Mein USB-Stick ist aufgrund der häufigen Benutzung schon ganz "ausgeleiert" und in letzter Zeit kommt es häufiger vor, dass am Stick in der Buchse rumrütteln muss, bevor er erkannt wird. Meiner Meinung nach sind die Kontakte schon soviel abgewetzt und oxidiert, dass da keine zuverlässige
Verbindung mehr entstehen kann.

Leider weiß ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll:
Reinigen hilft zwar kurzzeitig, aber was dann...
Anderen Stecker einlöten
Neuen kaufen

Sonst fällt mir momentan nichts ein; es wäre schön, wenn jemand eine bessere, als die oben angeführten Lösungen zu bieten hat

BID = 116984

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

 

  

waren die Kontakte vergoldet?

schonmal Kontaktspray versucht? löst Oxide und soll auch nen schutzfilm hinterlassen (der natürlich nach ein paarmal stecken wieder unten ist...)

Es könnte auch ne Lötstelle im stick oder an der Buchse am PC gerissen sein

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 21 Okt 2004  0:32 ]

BID = 117013

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie alt ist das Teil?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 117203

hambala

Stammposter



Beiträge: 233

Ich kann jetzt leider nicht mehr sagen, ob die Kontakte vergoldet waren; jetzt sind sie jedenfalls geschwärzt
Kontaktspray wäre wirklich nicht schlecht geeignet, aber wie krieg ich das Zeug in die Buchse? mit einen feinen Pinsel?

Eine kalte oder aufgebrochen Lötstelle im Stick könnte der Grund dafür sein, beim Pc glaub ich eher nicht, weil der Stick bei mehreren PC dieselben Fehlfunktionen hatte.
Muss mal nachschauen...

Das Teil ist schon fast ein Jahr alt und hat 128MB Speicherplatz


BID = 117237

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann laß die Finger weg und reklamiere beim Verkäufer!

Schließlich hast Du 2 Jahre gesetzliche Mängelgewährleistung (falls er neu war) und mindestens 1 Jahr (falls er gebraucht war).

Das gilt übrigens auch für private Verkäufer! Nur können die bei gebrauchten Sachen die Gewährleistung kaufvertraglich ausschließen.

Selbst wenn Du keine Unterlagen mehr haben solltest oder der Verkäufer mauert, ist der Hersteller/Importeur oft kulant, weil sich das Herstelldatum i.d.R. nachvollziehen läßt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195541   Heute : 1948    Gestern : 4612    Online : 716        18.10.2024    13:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317850112915