Made in Japan - Lieferung aus USA - Adapter?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:48:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Made in Japan - Lieferung aus USA - Adapter?

BID = 8828

lexilla

Gerade angekommen

Hallo, ich habe ein Gerät in den USA bestellt, was made in Japan ist und in der Artikelbeschreibung steht, dass ein amerikanischer Adapter mitgeliefert wird, um die Akkus dafür aufladen zu können...

Könnt Ihr mir sagen, was ich nun für Deutschland brauche?

Bitte so detailliert wie möglich, weil WEIBLICH UND BLOND = und so schnell wie möglich, da ich den Adapter bis Weihnachten haben muß! DANKE

Ich hatte schon mal bei Conrad reingesehen und da

Umschaltbares Steckernetzgerät UPA 1200 (Artikel-Nr. 511600-62) gefunden... brauch ich so etwas?

BID = 8833

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Was du wissen musst, ist,.welche vbersorgungsspannung das gerät braucht.

vom trafo geht doch ein kabel zum gerät hin,und steckt dort vermutlich in eienr buchse am gerät.

asteht an dieser buchse eine spannung? (z.b. 12 volt, 6 ampere, oder so ähnlich?)?

falls ja, brauchst du nur ein 230 volt netzgerät kaufen,das diese spannung, (also in dem beispiel 12 volt) lioefert, und mindestens die entspr.amperezahl liefern kann, mehr amopere schaden nicht, bei weniger geht das netzteil kaputt

Wenn auf der buchse am gerät keine spannugn steht, kuck auf das netzteil,da swirst du evtl. sowas finden wie

"primär: 110V-120V ~ 0,5A sekundär 12V 8A"

zum beiospiel

die 110-120 volt sind die Netzspannung in den USA,die werte,.die unetr sekundär stehen, also 12Volt und 8A (sdoviel hätte das entzgerät im beispiel,das egrät muss net unbedingt wirklich soviel brauchen, besser isses das neue netzgerät liefert aber mind. soviel dann bist du auf der sicheren seite)

dann wurdest du eines kaufen das eben diese 12 Volt und mindestens 8 ampere liefert

wie gesagt,die werte hier waren nur beispielwerte, umd as zuz demonstrieren,du musst natuerlich die werte nehmen,die du dann,wie beschrieben , an buchse ode rnetzteil findest,
wenn niorgends was drauf steht, dann bleibt nur eins: in die usb reisen mit dem originalnetzteil und messgerät (voltmeter/multimetwer)
,das in den usa einstecken udn die spannung an dem kabel messen,das normal ins gerät gesteckt wuerde....

zugegeben, wenig praktikabel, aber der vollständigkeit halber werwähnt

Marcus

BID = 8835

perl

Ehrenmitglied

"Gerät" kann ja einiges bedeuten, und entsprechend mannigfaltig sind die Möglichkeiten der Stromversorgung.
Wenn Du etwas präziser würdest, kämen wir vielleicht weiter.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 8860

lexilla

Gerade angekommen

Ich dachte, da gäbe es nicht so viele Möglichkeiten... Hier die Beschreibung - das Teil ist leider noch nicht da, sonst wäre ich mit dem Netzteil schon in einen Laden gegangen...

Japanese German Leopard II A5 Ground Self-Defence RC Battle Tank.
Equipped with motor air gun!
Dimension 410mm Lenth, 150mm With, 132mm hight.
Barrel 4"
Capacity 40 Rounds
Range 25Meter Maximum
Incline 35 Degree. (Avg..)
Battery Tank:8 AAA Size Battery Remote: 9V Battery
Motion 8 Directions
Turret Rotation 320 Degree. Aprox. (Left/Right)
Cannon Elevation 20 Degree.Aprox. (Up/Down)

DANKE!!!

BID = 8861

lexilla

Gerade angekommen

...achso, es steht natürlich dabei, dass das Ding mit einem CHARGER geliefert wird. Sonst aber nix!

BID = 8892

perl

Ehrenmitglied

Nun ja, daraus sieht man schon einmal, daß die Motore von 8-Stück, macht 12Volt, der kleinen AAA-Rundzellen angetrieben werden.
Diese Batterien kennst Du aus diversen Fernsteuerungen z.B. für Videorecorder, TV etc.

Die Fernsteuersender des Panzers wird von einer 9V-Block Batterie gespeist.

Beim Aldi kostet solch ein kompletter Batteriesatz 4,50 Euro.

Wenn da ein Ladegerät mitgeliefert wird, dann müßte der Panzer mit Akkus ausgerüstet sein, was aber aus der Beschreibung nicht ersichtlich ist.

Das Ladegerät wird wohl 12V liefern, üblicherweise, aber nicht sicher, hat es einen 3,5mm Stecker. Leider ist die Polarität der Stecker nicht genormt und so gibt es welche, die Plus außen haben, und welche mit Minus außen.
Wenn Du da den falschen nimmst, kann leicht etwas zu Bruch gehen.

Deshalb wird es am besten sei, Du wartest bis das Teil da ist, dann kannst Du Dir das alles ansehen.

BID = 8911

lexilla

Gerade angekommen

Soll heißen, dass ich da ganz normale Batterien reinmachen kann... somit wäre mit doppeltem Satz die Weihnachtszeit schon mal gerettet, oder?

BID = 8914

perl

Ehrenmitglied

Das sieht ganz so aus.
Allerdings darfst Du die nicht aufladen, dann laufen sie nämlich aus. (Manchmal steht auch drauf, sie explodieren, aber das hab ich noch nie erlebt.)

Der 9V-Block für die Fernsteuerung hält mit Sicherheit viel länger als die Antriebsbatterien, den brauchst Du also nicht doppelt.

P.S:
Ich habe übrigens aus USA schon Netzgeräte bekommen, auf denen stand "Input 100-240 VAC".
Dann sind sie sehr wohl hierzulande zu gebrauchen.
Vielleicht hast Du Glück.

Haftungsausschluß:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 11 Dec 2002 16:13 ]

BID = 9049

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

na,ja, explodiert ist mir auch noch keien batterie oder akku,aber wenn die kurzgeschlossen werden,oder batterien geladen,oder akkus die defekt sind,geladen werden, können die ziemlich heiss werden,und gasen (dann dampfts und pfeifts), so ganz ungefährlich ist das ja nun auch net

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416904   Heute : 1401    Gestern : 7490    Online : 371        28.11.2024    10:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421168804169