| Autor |
Hook-Flash (r taste beim telefon) Suche nach: telefon (4002) |
|
|
|
|
BID = 8715
Michael McSky Neu hier

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
hallo
ich habe folgendes problem.
ich habe ein meiner idsn anlage noch eine analog anlage vorgeschaltet.
wenn ich jetzt mit den analogtelefonen die an der analoganlage sind, innerhalb der analoganlage ein gespräch mit der r taste verbinden möchte, geht das r Signal auch noch bis zur analogeingang der isdn anlage durch.
kann man das Hook-Flash signal mit irgend einer schaltung aus der leitung vielleicht rausfiltern?
thx
michael |
|
BID = 8784
Jerry Schriftsteller
|
|
Hallo,
vielleicht ein Mißverständnis meinerseits, aber _vor_ eine ISDN-TK Anlage kann ich keine analoge Anlage anschließen. ISDN ist komplett digital, die analoge Anlage wird daher nicht funktionieren. Deine analoge Anlage kannst du bestenfalls an einen freien a/b-Port der ISDN-Anlage anschließen, ob es da trotzdem zu Problemen kommt, kann ich nicht sagen, aber das Hook-Flash Signal wird eigentlich nur anlagenintern ausgewertet.
BID = 8812
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Zitat :
|
vielleicht ein Mißverständnis meinerseits, aber _vor_ eine ISDN-TK Anlage kann ich keine analoge Anlage anschließen.
|
Kommt drauf an, wo 'vorne' ist. Für den Postler ist das Telefon hinten und das 'Amt' vorne. Für den Benutzer ist das 'Amt' hinten und das Telefon vorne. Und dann geht das natürlich.
Aber Spaß beiseite:
Flash ist soweit ich weiß, ein kurzes Kurzschließen der a- und b-Leitung. So kurz, daß es vom 'Amt' noch nicht als Auflegen gewertet wird.
Rausfiltern geht also irgendwie nicht wirklich. Dann würde 'Auflegen' ja auch rausgefiltert.
Abgesehen davon - wie filtert man einen Kurzschluß raus? Wohl mit einer Induktivität in der Leitung, oder? Vielleicht mal ausprobieren.. Widerstand und Spule in einer der Leitungen zwischen ISDN-Anlage und Analog-Anlage. Aber ich gebe dem Versuch keine wirkliche Chance.
Lösung: Der ISDN-Anlage das Reagieren auf Flash abgewöhnen. Ist schließlich alles nur in Software realisiert...disassemblier...disassemblier...
Stef(an).
|
BID = 8827
djtechno Inventar

|
wenn die anlage auch so'n "minimal-pc" ist wie unsre eumex 306 mit 80c96 cpu und immerhind 10% eines "normalen" pc mainboards
danmn sollte es kein problem sein, ich hatte die firmware von meienr auch mal durchsucht, weil ich die serielle schnittstelle der anlage umfunktionieren wollte, konnte aber nirnds eine normale i/o adresse
(3f8,2f8) dafuer finden, noch einen passenden bios - int-call
weiss nur die anlage eumex 306 hat 512 mbyte rom,das ab 8000h:0h eingeblendet wird, von f000:0ß an ist wie beim pc auch, ein nromales bios (geschuetzt)
von 0h:0h bis 7ffffh:0h geht das normale "konventionellöe ram" und die anlage läuft unter einem minimalen spezial-dos (telekom eigenbau) und RTOS
na,ja, erstmal musst du im netz nach einem firmware update fuer deien anlage suchen,dann mal mit dem dos tool debug.,exe reinschauen,wenn du da genug gueltige codesequenzen findest isses auch 8086 assembkler, wenn viel "unsinnige" befehle oder viel DB bhefehle auftauchen, isses 'ne andre cpu
marcus
|
BID = 8837
Michael McSky Neu hier

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hi danke für eure antoworten.
es ist sone teledat mit 2 a/b (analog) anschlüßen.
nach was sollte ich in der firmware denn genau schauen?
meint ihr es könnte vielleicht gehen wenn ich einfach nen kondensator an die analogleitung machen? das R signal ist ja nur ne unterbrechung für paar ms. vielleicht könnte der das kompensieren?
gruss
micheal
|
BID = 8891
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Hey! Das mit dem Disassemblieren der Firmware war als Scherz gemeint! Oder für jemanden der sich mit dem in der Anlage verwendeten Prozessor auskennt und zwei Tage Zeit hat.
Irgendein Filter in der a/b-Leitung halte ich für nahezu unmöglich.
Stef(an).
|
BID = 9051
djtechno Inventar

|
wenn du da einen kondensator rein machst,verzerrst du doch auch die audiosignale und verursachts andre sachen, vermutlich kannste dann nimmer mal mehr via tonwahlö wählen
0ok, ich als erfahrener coder fand die idee mim dissassemblieren halt net schlecht,aber es ist trotzdem verdammt haarig, in dem miest recht umfangreichen assembler code die richtige stelle zu finden, und zu patchen.....
wird vermutlich also net klappen,ausserdem sollte man die gepatchte firmweare erst falshen wenn mans ichs icher ist das es tut, wenn die tk anlage nimmer bootet nach dem flashen kann aman auch nix andres mehr reinflashen...
also muass mans shcon beim 1.versuch richtig machen....
|