Gong in Schutzart IPX3

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:27:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Gong in Schutzart IPX3
Suche nach: schutzart (368)

BID = 116355

Elektromann

Gerade angekommen

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einen 2-kanal Gong in der Schutzart IPX3. Leider habe ich bei diversen Herstellern nichts entsprechendes gefunden.
Kann mir jemand von euch vielleicht einen Hersteller mit geeigneten Produkten (Internetadresse) nennen ?

Danke im Vorraus !

BID = 116362

sam2

Urgestein

Hallo Elektromann,

erstmal Willkommen im Forum!

Meinst Du mit "2-kanal" eine Rufunterscheidung?

Gongs werden halt meist nur in Wohn- und vergleichbaren Gewerberäumen eingesetzt und da ist Sprühwasser eher selten...

Wofür wird das Teil denn benötigt?

Gruß,
sam2

P.S.
Schau doch mal bei Anbietern ex-geschützter Betriebsmittel!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Okt 2004 22:50 ]

BID = 116785

Elektromann

Gerade angekommen

Hallo.

Genau sowas (Ruftonunterscheidung) suche ich.

Der Kunde wünscht einen (natürlich abschaltbaren) Gong im Garten-Aussenbereich des Hauses mit Ruftonunterscheidung Privat/ Gewerbe.
Da das Betriebsmittel an der Fassade "voll" dem Regen ausgesetzt ist, benötige ich hier natürlich eine entsprechende Schutzklasse.
Das Einpacken in einen entsprechendes Gehäuse scheidet wohl aus, da hier natürlich die Akustik zu stark gedämpft wird.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Gerät natürlich auch in Wintertagen noch einem erweiterten Temperaturbereich standhalten muss. Aber das wäre das nächte Problem......

Das einzige, was ich bei diversen Herstellern (Siedle, Grothe usw.) bisher gefunden habe sind Schnarren, Hupen und mech. Klingeln. Die scheiden aber wegen der tollen Akustik alle aus.

Schonmal danke für weitere Hilfe und Ideen !

BID = 116788

gretel

Schreibmaschine

Hallo !

Es könnten auch noch Alarmanlagenhersteller lieferfähig sein - die würde ich mal googeln und bei www.wlw.de suchen und ammailen.

grüße
gretel

BID = 116866

Blacky1965

Gesprächig

Hallo,

frage doch mal bei Elektrogroßhandel nach "Ex-Geschützte" oder wasserdichte Gongs.

Es gibt für Bundesbahn-Anwendungen und Terassen-Anwendungen, etc. Außen-Gongs.

Schau mal bei Grothe, Friedland, o.ä.

Ich kenn nicht IPx3, aber habe schon installierte Gongs
in IP 54 (spritzwasser geschützt) gesehen.

Cu

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402150   Heute : 1925    Gestern : 7426    Online : 293        26.11.2024    9:27
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0266959667206