Miele Wäschetrockner Kondenstrockner T358C Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Wäschetrockner Miele T358C |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 117224
Jürgen288 Inventar
|
|
@Onkel Dagobert
Zitat :
| Selbst wenn man die ganz ausbaut nimmt der Trockner an die Wäsche wäre nun trocken und schaltet weiter. |
Zitat :
| Könnte etwas niedriger sein, dies kann später durch Abschleifen der Trommel verbessert werden. Dein Problem liegt aber darin, dass die EF-202 die "trockene Wäsche" -sprich hoher Widerstand- nicht erkennt, dies unterstützt der "hohe" Meßwert ja noch |
Wir meinen doch hier genau das Gleiche!
Zitat :
| Das klingt beides einleuchtend |
Hat ja JuMu auch so verstanden!
Zitat :
| Wozu die Messerei der Feuchtigkeitsfühler? |
JuMu wollte doch eine Mängelübersicht seiner Maschine.
@JuMu
Zitat :
| Kann man denn die EF-202- Einheit dahingehend überprüfen? Wenn ja, wie am besten? |
Wenn die Kontakte 7/1-7/6 (Restfeuchtepotential) nach Schließungsplan geschalten sind, der Meßkreis 5/2-5/3 offen ist, dann sollte der Ausgang 6/4-6/6 -nach 1`- schalten.
Messe mal an 7/1 gegen 5/3, ob da 20V anstehen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 117350
JuMu Gerade angekommen
|
|
Zitat :
| Wir meinen doch hier genau das Gleiche!
Hat ja JuMu auch so verstanden! |
Genauso sehe ich das auch.
Zitat :
| Wenn die Kontakte 7/1-7/6 (Restfeuchtepotential) nach Schließungsplan geschalten sind, der Meßkreis 5/2-5/3 offen ist, dann sollte der Ausgang 6/4-6/6 -nach 1`- schalten.
Messe mal an 7/1 gegen 5/3, ob da 20V anstehen.
|
Das klingt nach einer Messung am "offenen Herzen" während des Betriebs, oder?
Ich werde mal mein Glück versuchen.
|
BID = 117635
JuMu Gerade angekommen
|
Hallo nochmal,
Ich bin zwar noch nicht zum Messen gekommen, habe aber Gebraucht-Ersatzteile angeboten bekommen:
Pumpe für 40 €
EF-202 für 20 €
zzgl. Versand
Was sagen dazu die Erfahrenen: sind das angemessene Preise?
Unter Anbetracht, dass ich nur das eine Angebot bis jetzt gefunden habe, muss ich wohl zuschlagen oder die Sache ganz beenden.
Schließlich steht der Winter vor der Tür und die Wäsche muss ja irgendwie trocken werden.
Wäre erfreut Eure Meinung dazu zu lesen.
BID = 117643
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Was sagen dazu die Erfahrenen: sind das angemessene Preise? |
Wenn die Teile als intakte Baugruppen angeboten sind, kannst Du -was den Preis anbetrifft- zugreifen.
Ein Restrisiko -Verschleiss der Pumpe- bei gebrauchten Ersatzteilen wird immer bestehen.
BID = 120632
JuMu Gerade angekommen
|
Hallo zusammen,
Hat zwar etwas gedauert, aber am Ende scheint wieder alles Gut zu werden.
Ich habe gestern die beiden Ersatzteile bekommen. Zuerst habe ich die Pumpe getauscht, mit dem Ergebnis, dass das Wasser wieder hochgepumpt wird, aber die Trockenprogramme sich trotzdem nicht beenden.
Danach habe ich die Elektronik getauscht und sieh da: auch die Programme liefen wieder normal.
So, jetzt hoffe ich, dass ich eine Zeit lang Ruhe habe. Ich werde mir nur für die nächste Sommerpause ein sicheres Plätzchen für den Trockner suchen müssen (Mausfreie-Zone).
Danke nochmal für die vielen Antworten,
Gruß, Jürgen
BID = 120656
Jürgen288 Inventar
|
Hallo JuMu,
Zitat :
| Zuerst habe ich die Pumpe getauscht, mit dem Ergebnis, dass das Wasser wieder hochgepumpt wird, Danach habe ich die Elektronik getauscht und sieh da: auch die Programme liefen wieder normal. |
Super, dass Deine Maschine wieder läuft!
Danke für Deine Rückmeldung!
Gruss Jürgen
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415469 Heute : 7455 Gestern : 7797 Online : 341 27.11.2024 23:44 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0219709873199
|