Miele Wäschetrockner Kondenstrockner  T358C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  08:23:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wäschetrockner Miele T358C

Fehler gefunden    







BID = 117224

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121
 

  


@Onkel Dagobert

Zitat :
Selbst wenn man die ganz ausbaut nimmt der Trockner an die Wäsche wäre nun trocken und schaltet weiter.

Zitat :
Könnte etwas niedriger sein, dies kann später durch Abschleifen der Trommel verbessert werden. Dein Problem liegt aber darin, dass die EF-202 die "trockene Wäsche" -sprich hoher Widerstand- nicht erkennt, dies unterstützt der "hohe" Meßwert ja noch

Wir meinen doch hier genau das Gleiche!

Zitat :
Das klingt beides einleuchtend

Hat ja JuMu auch so verstanden!

Zitat :
Wozu die Messerei der Feuchtigkeitsfühler?

JuMu wollte doch eine Mängelübersicht seiner Maschine.
@JuMu

Zitat :
Kann man denn die EF-202- Einheit dahingehend überprüfen? Wenn ja, wie am besten?

Wenn die Kontakte 7/1-7/6 (Restfeuchtepotential) nach Schließungsplan geschalten sind, der Meßkreis 5/2-5/3 offen ist, dann sollte der Ausgang 6/4-6/6 -nach 1`- schalten.
Messe mal an 7/1 gegen 5/3, ob da 20V anstehen.







_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117350

JuMu

Gerade angekommen


Beiträge: 11

 

  



Zitat :
Wir meinen doch hier genau das Gleiche!
Hat ja JuMu auch so verstanden!


Genauso sehe ich das auch.


Zitat :
Wenn die Kontakte 7/1-7/6 (Restfeuchtepotential) nach Schließungsplan geschalten sind, der Meßkreis 5/2-5/3 offen ist, dann sollte der Ausgang 6/4-6/6 -nach 1`- schalten.
Messe mal an 7/1 gegen 5/3, ob da 20V anstehen.


Das klingt nach einer Messung am "offenen Herzen" während des Betriebs, oder?
Ich werde mal mein Glück versuchen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117635

JuMu

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo nochmal,

Ich bin zwar noch nicht zum Messen gekommen, habe aber Gebraucht-Ersatzteile angeboten bekommen:

Pumpe für 40 €
EF-202 für 20 €
zzgl. Versand

Was sagen dazu die Erfahrenen: sind das angemessene Preise?
Unter Anbetracht, dass ich nur das eine Angebot bis jetzt gefunden habe, muss ich wohl zuschlagen oder die Sache ganz beenden.
Schließlich steht der Winter vor der Tür und die Wäsche muss ja irgendwie trocken werden.

Wäre erfreut Eure Meinung dazu zu lesen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117643

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Was sagen dazu die Erfahrenen: sind das angemessene Preise?

Wenn die Teile als intakte Baugruppen angeboten sind, kannst Du -was den Preis anbetrifft- zugreifen.
Ein Restrisiko -Verschleiss der Pumpe- bei gebrauchten Ersatzteilen wird immer bestehen.





_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120632

JuMu

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo zusammen,

Hat zwar etwas gedauert, aber am Ende scheint wieder alles Gut zu werden.

Ich habe gestern die beiden Ersatzteile bekommen. Zuerst habe ich die Pumpe getauscht, mit dem Ergebnis, dass das Wasser wieder hochgepumpt wird, aber die Trockenprogramme sich trotzdem nicht beenden.
Danach habe ich die Elektronik getauscht und sieh da: auch die Programme liefen wieder normal.

So, jetzt hoffe ich, dass ich eine Zeit lang Ruhe habe. Ich werde mir nur für die nächste Sommerpause ein sicheres Plätzchen für den Trockner suchen müssen (Mausfreie-Zone).

Danke nochmal für die vielen Antworten,
Gruß, Jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 120656

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo JuMu,

Zitat :
Zuerst habe ich die Pumpe getauscht, mit dem Ergebnis, dass das Wasser wieder hochgepumpt wird, Danach habe ich die Elektronik getauscht und sieh da: auch die Programme liefen wieder normal.

Super, dass Deine Maschine wieder läuft!
Danke für Deine Rückmeldung!

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182127137   Heute : 940    Gestern : 5499    Online : 786        5.10.2024    8:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0215377807617