Die lebenswichtigen FÜNF -> Hier: Gegen Wiedereinschalten sichern!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:30:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Die lebenswichtigen FÜNF -> Hier: Gegen Wiedereinschalten sichern!

BID = 115838

ua

Stammposter

Tach Zusammen,

mal ´ne Frage an den Rest der Praktiker:

Wie handhabt Ihr das "Gegen Wiedereinschalten sichern!"?

Bei Neos oder Dias ist ja noch recht leicht: Sperrstopfen und gut ist.

Aber bei LS? Rotes Iso-Band? Plombe dutch die Plombenlöcher? Oder den Stift dort stehen lassen?

Viele Grüße

ua

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ua am 18 Okt 2004 22:14 ]

BID = 115844

gretel

Schreibmaschine

HAllo ,

also wenn es denn sicher sein soll und nur ein - paar Stromkreise

- klemm den Abgang halt ab und Merkzettel über Nichtwiedereinschalten dann auf die wiedermontierte Abdeckung .

Draht vorher nach hinten biegen und mit Wagoklemme oder dergleichen isolieren.

Desweiteren gibt es auch abschließbare LS-SChalterverschlüsse über kleines Bügelschloss !

gretel

BID = 115846

shark1

Inventar

das bügelschloss ist ja gut und recht! aber das abklemmen der adern ist mir sicher zu arbeitsintensiv...

Shark1

BID = 115851

ua

Stammposter

Hallo

> aber das abklemmen der adern ist mir sicher zu arbeitsintensiv...

... ist bei einem "eifrigen" Katschmarek das einzig wahre ...
(So einer schaltet Dir gutgemeint 230V auf die Pfoten!)

Grüße

ua

BID = 115869

darkstar

Schriftsteller

okay, bleibt soein Bügelschloss, gibts das irgendwo bezahlbar ? (mal sehen wie lange es dauert, bis jemand einen ebä link postet )

BID = 115871

gretel

Schreibmaschine

Da das Bügelschloss wieder abgemacht und weiterverwendet wird ist das keine grosse Sache .

Gibt es im Haushaltswarenzubehör in größeren Kaufhäusern , oder Schlüsseldienstläden etc....

gretel

BID = 115890

Ltof

Inventar

Mechanisches sperren ist ja schön und gut. Doch zur Kennzeichnung ist alles andere als die Schilder, wie z.B. oben zu sehen, Mumpitz!

Die Schilder mit dem Schaltverbot sind genormt. Klebeband und anderer Krempel funktionieren zwar, sind in einem Rechtsstreit nach einem Unfall wie nicht vorhanden.

BID = 116013

darkstar

Schriftsteller

Vorhängeschloss habe ich - klaro
okay, frage ich mal präziser: dieser Zusatz zwischen LS und Schloss, DEN hätte ich gerne.

BID = 116058

Teletrabi

Schreibmaschine

Gibt's unter anderem von ABB - aber Beschaffbarkeit und Preis? - kA

BID = 116062

Lightyear

Inventar

Hallo,

diese Bügel gibt es auch bei www.seton.de

Allerdings sind die Dinger dort nicht ganz billig.

Merke: Du brauchst mehrere solcher Bügel, da die Automaten von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aussehen.

Oft bekommt man solche Sicherheitsbügel auch geschenkt, einfach mal den jeweiligen Vertreter freundlich befragen.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 116064

gretel

Schreibmaschine

noch genauer :

http://www.seton.de/cgi-bin/Rahmen......=3161

many thx 2 Lightyear

gretel

BID = 116117

Lightyear

Inventar

Immer gerne!!!

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 116268

darkstar

Schriftsteller

herzlichen Dank an alle, man wird durch euch immerwieder schlauer
aber > 40 EUR sind mir deutlich zu viel...es muss also bis auf weiteres bei mir ein Isobandstreifen reichen. tja, Sicherheit ist irgendwie zu teuer.

BID = 116270

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :

auf weiteres bei mir ein Isobandstreifen reichen. tja, Sicherheit ist irgendwie zu teuer.

ich halte solche vorhängeschloss sperren

1. für realtiv Überflüssig
2. für viel zu teuer

Ein "nicht schalten" schild + Aufkleber mit dem genormten Symbol auf dem Betreffenden LS sollte mehr als ausreichend sein.

Wenn trotz dieser Maßnahmen jemand den Stromkreis einschaltet, ist das IMHO grober Vorsatz. So jemand lässt sich dann auch nicht von einem Vorhängeschloss von seinem Vorhaben abbringen...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 116276

sam2

Urgestein

Wie bitte???

Sicherheit zu teuer, da zweistelliger €-Betrag?
Wißt Ihr eigentlich, was Ihr monatlich an Krankenkassenbeiträgen zahlt???

Und Schilder sind schön und gut, aber man muß eigentlich immer mit der Dummheit der Leute rechnen! Die ist eine viel größere Gefahr als Vorsatz...

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400152   Heute : 7350    Gestern : 7548    Online : 346        25.11.2024    23:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429871082306