Grundig TV ST63-560 Text Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 114745
pedro Neu hier
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST63-560 Text
Chassis : CUC4511
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Auf dem ZF MOdul habe ich das IC2340 TDA2579 auch ohne Erfolg gewechselt. Spannungen allesamt vorhanden.
Kennt sich jemand gut mit dem Chassis aus ?
Vielleicht erbarmt sich Torti mal wieder mir zu helfen. Den Saba ICC20 habe ich übrigens verschrottet !!
Danke & Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 114773
torti Stammposter
|
|
War das der SABA mit dem Fehlercode von den 8 Volt ?
Hatte die Woche auch einen und hab auf gut Glück den DST gewechselt (hatte einen auf Lager) - und der wars. Ist der TV wirklich schon verschrottet ??? Wollte dir noch schreiben.
Zum Grundig ?
Bild zu klein - oder nur Strich ?
Am TDA8170 sind die Spannungen an Pin 2 und 6 (26 Volt) vorhanden?
Überprüfe mal D411, R411, D421, C411, C414 und C421.
|
BID = 114898
pedro Neu hier
|
Hi torti !!
Der Saba steht noch im Keller ! Das war der mit 2x / 5x !Startet kurz und mach zu ! DST neu, Vert IC neu, dieses eine IC das 5v und 8v macht neu ! Und halt keine chance...
Zum Grundig. Spannungen am IC liegen an, Pin 2 und 6.
Hat nur nen Strich sonst nix. Ton geht.
Die Teile die du mir angegeben hast werd ich mal checken.
Grüße
BID = 115169
pedro Neu hier
|
Hi torti !
Also die Teile die du mir zum checken empfohlen hast sind ok ! Das problem oist das ich am Pin 29 vom ZF Modul den Vertikalimpuls nicht habe. Deshalb habe ich auf dem Modul dieses TDA 2579 gewechselt.
Noch ne Idee ???
Wegen dem Saba. Brauchst du irgendwas aus der Kiste, oder haste noch ne neue Idee??
Grüße
BID = 115187
torti Stammposter
|
Hab nur ein anderes Schaltbild mit so einem TDA2579. Daraus ist ersichtlich, dass an Pin16 Spannung für Horizontal dran ist und an Pin10 Spannung für Vertikal. Ist schwer dranzukommen zum nachmessen ... (Im normalfall kann der Tuner raus zum messen am ZF-Modul ...)
Mit dem ICC20 ist halt so ne Sache, hab diese Woche bei einem ICC19 sowas gehabt, konnte nicht rausmessen (nur erahnen) das der Traffo defekt ist, es war nur Möglich festzustellen, dass die Unterspannungsschutzschaltung losgeht.
Hilft nur eins, die Leistungsgruppen (Rücklauf-Kondensator, Ablenkungsstecker, Dioden usw.) nachzumessen.
Sonst bleibt halt doch noch das Digiboard als Möglichkeit.
BID = 115682
pedro Neu hier
|
Hi torti !
Habe jetzt mal die Spannungen am IC geprüft. Habe Pin 16 (Horiz.) 9V und an Pin 10 (V) 12V. Das IC erzeugt auch sämtliche anderen Signale wie Horizontal oder den Sandcastleimpuls. Nur Vertikal will nicht laufen obwohl Spannung anliegt ????? Und das IC ist neu !!!
Zur Zeit hab ich echt ne Krise was das Reparieren angeht, bin mal wieder soweit das ich voll auf dem Schlauch stehe !
Falls dir noch was einfällt, meld dich !!
Grüße & Danke !
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426794 Heute : 753 Gestern : 5094 Online : 215 30.11.2024 6:57 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0742661952972
|