Privileg Waschmaschine  Sensation 9150

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:39:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9150

Fehler gefunden    







BID = 116597

Paul_Volley

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Lieber Sam,
ist es denn in der Beschreibung klar, das der Schlauch immer in die Höhe muss? Für mich war diese Angabe nur im Bezug auf das Waschbecken.
Aber das ist halt Interpretation.
Wenn das Funktionieren der Maschine durch falsche Abwasserschlauchhöhe in Frage steht, könnte man das bestimmt deutlicher machen.

Wahrscheinlich ist dieses Zusammenspiel von Wasser und Abwasser neuer, da meine alte Maschine den am Boden liegenden Abwasserschlauch klaglos hingenommen hat.

Gruß
Paul

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116631

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Lieber Paul,

auch wenn ich jetzt mal versuche, meine bescheidene Fachkenntnis außer acht zu lassen, so lese ich da doch klar und deutlich:

"Auslaufhöhe min. 60cm"

Und zwar ohne einen Bezug auf eine der beiden vorher erwähnten Varianten (Sifonanschluß oder Auslauf in Becken).

Auch steht da nix in der Art wie: "wenn es bei Ihrer vorigen Maschine auch anders funktioniert hat - warum auch immer - sind die 60cm nicht ernst gemeint" oder so ähnlich...

Insofern kann ich Deiner persönlichen "Interpretation" dieser Textstelle nicht folgen. Sie würde ja auch bedeuten, daß Du ernsthaft mit dem Vorhandensein von Waschbecken auf 60cm Höhe rechnest...


Natürlich könnte man es noch VIEL VIEL DEUTLICHER vermerken. Aber dann hätten wir bald Handbücher wie in den USA: "Waschmaschine für Dummies/US-Verbraucher". Da müßte man also jeden selbstverständlichen Handgriff beschreiben und vor allem, jeden denkbaren, aber unsinnigen ebenfalls, um ihn dann zu verbieten.


Und generell kann man nicht sagen, daß diese Problematik bei heutigen Maschinen wesentlich anders wäre als früher.
Es betrifft im Einzelfall nicht jedes Modell unter allen Umständen gleichermaßen, aber im Prinzip ist das immer das selbe.


Gruß,
sam2


Erklärung von Abkürzungen

BID = 116645

Paul_Volley

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Mensch,
ich kann halt besser Visual Basic programmieren als Bedienungsanleitungen zu interpretieren.

hat im Forum ja auch keiner erkannt, das das Zulaufproblem durch den Ablauf entsteht.

Gruß
Paul

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116651

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist halt das Problem der Ferndiagnose.
Denn vor Ort sieht man sowas natürlich auf den ersten Blick!
Aber man rechnet bei einer Maschine, die nicht neu angeschlossen wurde, eben nicht mit einer fehlerhaften Installation. Zumindest nicht in erster Näherung.

Wir wären schon noch draufgekommen, aber im Zuge einer systematischen Fehlersuche, die auf Deine Angaben angewiesen ist, eben erst etwas später.


Ich hoffe also, daß Du bei Deinen Programmierungen konsequenter bei den harten Fakten bleibst...


Immerhin haben wir als Antwort-Team hier im Forum daraus gelernt, daß wir zukünftig regelmäßig nicht nur danach fragen müssen, ob die Steckdose auch Saft hat und genügend Wasser aus der Leitung kommt, sondern auch, wie der Abwasserschlauch verlegt ist.
Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 116659

Paul_Volley

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Genau,
wenn ich bei meiner Software so dokumentiert hätte !

Man lernt halt nicht aus und ähnlich gelagerte Probleme können jetzt möglicherweise besser erkannt werden .

Vielen Dank nochmal.

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040892   Heute : 3658    Gestern : 5652    Online : 205        19.9.2024    18:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0258448123932