Vorverstärkerausgangspegel anheben: UNIVERSAL-VORVERSTÄRKER - BAUSATZ von Conrad.de

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  14:16:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Vorverstärkerausgangspegel anheben: UNIVERSAL-VORVERSTÄRKER - BAUSATZ von Conrad.de
Suche nach: bausatz (1851)

    







BID = 113930

Thomas 300SEL

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Hallo,

die Vorgeschichte, warum und in welchem Umfeld ich den Vorverstärkerausgangspegel meines Autoradios anheben muss, findet ihr in meinem vorigen Beitrag.

In Kürze: Mein Radio liefert maximal 2 Volt, ich brauche aber 3 bis 4 Volt.

Ich habe nun bei www.conrad.de einen Vorverstärkerbausatz gefunden, der möglicherweise für diesen Zweck geeignet ist:
Artikel-Nr.: 195359 - ZA

http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....TSORT

Die Empfindlichkeits-Anpassung an die angeschlossene Tonquelle erfolgt durch veränderliche Gegenkopplung. Die Empfindlichkeit können Sie dadurch von ca. 10 - 600 mV einstellen.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 9 - 27 V/DC · Stromaufnahme: 3 bis 7 mA · Eingangsspannung: 100 mV · Ausgang: 150 mV - 4 V regelbar · Frequenzbereich: 20 Hz - 20 kHz · Abm. (L x B): 33 x 60 mm.
Lieferumfang:
Bausatz · Bedienungsanleitung

Da der Ausgang dieses Vorverstärkers bis 4 V regelbar ist, sollte der doch für meine Zwecke geeignet sein oder gibt es auch hier einen Haken?

Was mich als Laien irritiert:

Einerseites ist zu lesen: Die Empfindlichkeit können Sie dadurch von ca. 10 - 600 mV einstellen. Ich verstehe das so, dass der Eingangssignalpegel maximal 600 mV betragen darf. Nun habe ich im Maximum zwar 2 V, dürfte das Radio also nur bis zu einem Drittel aufdrehen, aber das würde mich vorerst mal nicht stören und würde sich sicher auch irgendwie lösen lassen.

Nun ist mir aber spanisch, dass weiter unten steht: Eingangsspannung: 100 mV. Was soll das denn nun heißen???

Einmal schreiben sie: Empfindlichkeit 600 mV und dann Eingangsspannung 100 mV. Da kenn ich mich nun wirklich nicht mehr aus.

Selbst wenn das Eingangssignal aber nur maximal 100 mV betragen dürfte, so müßte sich der Ausgangssignalpegel aber doch trotzdem auf 4 V einstellen lassen oder???

Ich wäre euch auch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie man das Ausgangssignal des Radios von 2 V auf dann 100 mV bzw. 600 mV, je nachdem, was nun gilt, am Besten heruntertransformieren kann. Geht das mit einem einfachen Spannungsteiler und welche Werte müsste dieser haben???

Vielen Dank für Euer Bemühen und schöne Grüsse
Thomas, der hofft, endlich eine brauchbare Lösung gefunden zu haben. Wenn nicht, wird es schwierig.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182088616   Heute : 3097    Gestern : 6155    Online : 671        28.9.2024    14:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0629198551178