siemens Herd Elektroherd  HE 420...

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:12:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd siemens HE 420...

    







BID = 113261

Klosi_2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : siemens
Gerätetyp : HE 420...
______________________

Hallo,

Heute morgen ist an meinem Herd die Uhr erloschen.Der Herd funktioniert noch wie vorher.Könnte das an einer sicherung liegen,die man austauschen kann?Bei der Uhr handelt es sich um eine digital uhr mit einstellungsmöglichkeiten zum ein bzw. ausschalten des backofens.Weiß jemand einen rat?

Klosi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113280

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Für den Herdstromkreis sollte es 3 Sicherungen/LS geben.
Erstmal diese prüfen!

Und dann muß es noch viel mehr Nummern auf dem Typenschild geben...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156763

aeckerle1

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Habe das gleiche Problem mit meinem Elektroherd Siemens Baujahr 1988. Hatte den Service da und der sagte die Uhr kann nur komplett von ihm getauscht werden für über 300 €.
Man könnte jedoch evtl. ein defektes Bauteil bei Conrad bekommen, er konnte mir nur nicht sagen was defekt ist.
Hat man die Chance an einen Schaltplan vom Uhrmodul zu kommen um nachzumessen was defekt ist ?
Mein Herd:
E-Nr.: HB 8702/00 FD 6802
Typ HBT 870 T

Meine email: ebay (at) aeckerle . com


-Edit von sam2: eMail-Adresse maskiert (wegen Spams)-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jan 2005 10:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156769

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo aeckerle1,

erstmal Willkommen im Forum!

Da kann ich Dir wenig Hoffnung machen, da es üblicherweise für solche Baugruppen, die im Servicefall getauscht und nicht repariert werden, keine weiterführenden Unterlagen gibt.

Frag doch mal bei www.verwendungszentrum.de an, ob die ein preisgünstigeres Gebrauchtteil für Dich haben.

Oder man muß die Uhr ausbauen und versuchen, diese ohne Plan zu reparieren. In einer Fachwerkstatt könnte dies aber einiges kosten.
Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, der aus der Elektronik-Branche ist.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736427   Heute : 2261    Gestern : 9205    Online : 498        27.7.2024    9:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0287659168243