AEG Wäschetrockner Kondenstrockner  Lavatherm 57700

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:50:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Wäschetrockner AEG Lavatherm 57700

Fehler gefunden    

BID = 156643

Sandera

Gerade angekommen

Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavatherm 57700

Hallo zusammen,

heute habe ich mir einen gebrauchten Wäschetrockner zugelegt. Es ist mein erster Wäschetrockner und daher habe ich noch keinerlei Erfahrungen.
Erstmal musste ich feststellen, dass der Trockner ziemlich verschmutzt war... d.h. die Siebe waren voll mit Staubklumpen.
Nun habe ich direkt mal ein Zeitprogramm (20Min.) ausprobiert und auch die Funktion Lüften. Wenn die Zeitanzeige durchgelaufen ist (also auf 0 steht) leuchten folgende Anzeigen: Knitterschutz, Ende, Sieb, Behälter und der Trockner macht in regelmässigen Abständen Geräusche. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das das Knitterschutzprogramm ist, richtig? Wie lange läuft das denn und ist es normal, dass auch Ende, Sieb und Behälter leuchten? Das Sieb ist sauber und der Behälter leer. Wenn ich den Trockner ohne Inhalt anschalte geht er auch nach einigen Sekunden wieder aus. Hier im Forum habe ich gelesen, dass das wohl normal ist, weil der Trockner erkennt, dass keine Wäsche drin ist. Aber auch dann leuchtet sofort "Sieb" auf
Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich feststellen würden, dass ich mir einen Trockner mit defekt zugelegt habe daher bin ich Euch für eine schnelle Antwort dankbar, um das Gerät unter diesen Umständen schnellstmöglich beim Verkäufer zu reklamieren.

Also... besten Dank im voraus für Eure Hilfe

Schöne Grüße
Sandra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156750

VA-Schraube

Schriftsteller

Hallo Sandra,

ja,das ist bei einigen AEG-Trocknern "vorbeugend" so gemacht worden.Es soll Dich nur daran erinnern das Sieb zu reinigen und die Schublade mal zu kontrollieren.Beim Neustart sind die Lämpchen wieder aus.

Aber laß´auf jeden Fall mal ein Programm "Schranktrocken" laufen,um den Fühlerkreis für die Restfeuchte zu testen.Dort treten eher Fehler auf.Der Trockner darf nicht zu früh abschalten und die Wäsche sollte auch wirklich trocken sein.

Gruß VA-Schraube

BID = 156752

Sandera

Gerade angekommen

Hallo VA-Schraube,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da bin ich aber beruhigt
Wäre ja wirklich sehr ärgerlich gewesen.

Ich mach gleich sowieso eine Maschine Wäsche an und dann werde ich direkt danach das Schranktrocken-Programm mal austesten.

Einen schönen Sonntag wünscht
Sandra

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398215   Heute : 5412    Gestern : 7548    Online : 806        25.11.2024    17:50
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0166959762573