TFT Qnsteuerung. Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 113182
Scheintod Gerade angekommen
|
|
Moin,
jetzt hät' ich ja wirklich nicht gedacht, dass das so komplex sein könnte. aber nachdem ich nun schon geraume weile (Wochen!) auf der Suche nach der Antwort Google gelöschert, Studenten bedroht & sog. 'nen Prof ratlos gesehen haben: Wie funktioniert ein TFT-Display?
Jetzt aber nicht so das Zeug mit Backlight / Dünnfilmtransistor etc., sondern der harte Stoff: Wie wird das Ding angesteuert (lowlevel) & vor allem: Wie funktionieren die Farbabstufungen?
Einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden (ausgedacht) hatte, war ein ein gemultiplextes PWM. Wofür ich aber pro Pixel ein Latch bräuchte. Nachdem der 'Transistor' im TFT das ja wohl nicht macht, was passiert dann?
(Zum Hintergrund der Frage siehe auch 2. Beitrag gleich.)
Wäre ewig dankbar für Anworten.
Florian |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400123 Heute : 7321 Gestern : 7548 Online : 608 25.11.2024 23:20 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0175449848175
|