TFT im auto anschließen dabei probleme mit Spannungsschwankung hilft ein kondensator?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  13:22:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
TFT im auto anschließen dabei probleme mit Spannungsschwankung hilft ein kondensator?
Suche nach: kondensator (17367)

BID = 112952

El_Presidenten

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo Leute habe ein kniffliges Problem!

Also habe mir ein 7“ TFT fürs Auto geholt und so ein transportablem DVD Player fürs Handschuhfach! Nun habe ich die Sachen angeklemmt erstmal zum testen am Zigarettenanzünder da habe ich Kabel gelegt und die beiden Geräte schon mit einer Glassicherung für zu viel Strom geschützt! Also der DVD Player nimmt 1A auf 12V und der Monitor 1,5A auf 12V für den Strom hab ich dann jeweils 1A und 1,5A Glassicherung zwischen gebaut! So nun das Hauptproblem! Wenn ich anschließe muss ich die Zündung anmachen! Nun ist der Monitor zwar funktionstüchtig aber wenn man die Lüftung anmacht dann wird er je mehr Lüftung immer dunkler und er verzerrt ! Mache ich wiederum das Auto an, so wird der TFT so hell das man nur noch helles weißes Licht sieht!
Das führe ich auf die Spannungsunterschiede zurück! Quasi zuviel od. zu wenig!
Kumpel meinte ein KONDENSATOR würde da abhilfe schaffen ja doch weiss er nicht was für ein Kondensator ich brauch? das kann man berechnen meinte er, er weiss aber nicht wie.

So und nu wollt ich hier ein Elektriker fragen der mir bei meinem Problem helfen kann?!
Geht eventuell schon ein kleiner POWERCAP oder sollte ich so ein Wandler nehmen der von 12V auf 220V Wechselspannung konvertiert? Dann könnte ich die originalen Netzteile dafür verwenden????

So nun sagt mal was dazu! Danke im voraus der El_Presi 

BID = 112955

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Tach!
Doppelpostings werden hier nicht so gern gesehen...

Was Dein Problem angeht:

Nimm am besten wirklich einen Wechselrichter. Alles andere wird zu aufwändig (Das PKW Bordnetzt ist extrem verseucht...) und außerdem erlsicht deine Garantie für dvd und TFT

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 113002

DurstigerOlm80

Stammposter

*räusper* Einen Wechselrichter dafür??? Nenene...
Aber bei eingeschalteter Zündung hast du 13,8V und keine 12V mehr, das wird das Problem viel eher liegen. Ansonsten glaube ich, dass da was nciht richtig angschlossen ist, Vielleicht in Reihe zum Lüfter oder Ähnlicher Käse, weil so kleine Verbraucher brauchen garantiert keinen PowerCap.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423208   Heute : 2250    Gestern : 5459    Online : 368        29.11.2024    13:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.114212989807