Installation einer Paulmann Anlage mit 6x35W Halogenleuchten! HILFE!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:31:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Installation einer Paulmann Anlage mit 6x35W Halogenleuchten! HILFE!

    







BID = 112476

JungeohneAhnung

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: München
 

  


Aber Leuchtstofflampen machen doch so ein kaltes Arbeitslicht. Das mit der Heizung im Sommer habe ich noch gar nicht bedacht. Auf der Verpackung steht nichts von MM! Ich habe außerdem einen U-förmigen Schreibtisch der genau unter das bett passt. Deswegen auch 6 Lampen damit das einmal rundrum geht!

BID = 112479

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dann gehen diese Halos schon mal überhaupt nicht.


Wenn man Leuchtstofflampen mit der richtigen Lichtfarbe verwendet, machen die ein sehr schön "warmes" ideales Arbeitslicht. Und das viel gleichmäßiger als die Halos!

BID = 112484

JungeohneAhnung

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: München

Das sind dann wahrscheinlich so längliche Röhren, oder? Welche Farben sind das denn die das warme Arbetslicht machen? Und wie kann man die dann anbringen? Das Bett ist 2 m x 1,6 m lang und zwei Seiten liegen an der Wand eine aber nicht!und ich bräuchte das Licht an drei Seiten!

BID = 113015

Sascha1979

Neu hier



Beiträge: 21

Die Halogenstrahler würde ich auch auf keinen Fall dort installieren. Erstmal strahlen die viel zu viel Hitze ab (wie auch schon von anderen beschrieben) und dann sind das nur Punktstrahler die auf keinen Fall genug Licht zum arbeiten bringen. Ich würde auch eine Leuchtstofflampe empfehlen. Würde sagen 58W wäre passend. Wie hoch ist denn das Bett und legst Du Wert auf Optik?

BID = 113071

raftinthomas

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von raftinthomas

nur so nebenbei:
ich find leuchtstofflampen (und zwar jedweder lichtfarbe) als schreibtischbeleuchtung ZUM

und nehme da gerne heizleistung in kauf.
und das mit der punktuellen beleuchtung find ich sogar gut, ABER man muss die natürlich verstellen können ( und keine spot-leuchtmittel verwenden)

mit den lichtfarben ist das wohl so eine sache wie mit essen: nicht jeder mag das gleiche und hat die gleiche wahrnehmung wie der andere.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: raftinthomas am 11 Okt 2004 22:13 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083741   Heute : 4370    Gestern : 5794    Online : 494        27.9.2024    17:31
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0697410106659