Autor |
Frage zu dieser Schaltung? Suche nach: schaltung (31663) |
|
|
|
|
BID = 111912
qwert1 Gelegenheitsposter
|
|
hallo,
ich möchte eine 12V (2mA)Spannung zeitverzögert ausschalten, ca. 20sek. nach schalterbetätigung.
C=470uF, poti=1Mohm
nun stellt sich die frage ob ich in meine unten aufgeführte schaltung bei T1 in die kollektor oder emitterleitung einen widerstand einbringen muss, wenn ja wie hoch? benötigt man ein relais oder kann ich über T2 schalten?
mfg |
|
BID = 111934
perl Ehrenmitglied
|
|
Erhoffst du dir eigentlich ein tieferes Verständnis, wenn du das gleiche Thema n-mal mit verschiedenen Parametern diskutierst ?
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=34
https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=34
Falsch bleibt falsch.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 112030
|
diesen plan habe ich von sogenannten experten aus diesen forum bekommen, ja falsch bleibt falsch!
|
BID = 112117
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Nun, würde es in diesem Forum nur Experten geben, dann hätten die sich gegenseitig wohl kaum viel zu erzählen. Deshalb gibt es hier auch Leute, die dann halt auch ab und zu geistigen Dünnschiss zu Papier bringen. Soll mir auch schon gelegentlich passiert sein. Aber ich behaupte jedenfalls auch nicht Experte zu sein.
Aber wenn du diese ohnehin fehlerhafte Schaltung doch als Einschaltverzögerung von jemandem bekommen hast, wiso denkst du dann plötzlich du könntest damit verzögert ausschalten? Und wenn du nach den Begrenzungswiderständen fragst, dann musst du schon irgendwie mit näheren Daten über die Transen rüberkommen.
MfG hanno...
|
BID = 112248
|
wie schon geschrieben bc547. keine ahnung welche widerstände ich verwenden soll, bin auf den fachgebiet ... nicht so gut
mfg
|