Philips TV 21PT165B/02

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  07:18:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 21PT165B/02

BID = 110042

bjoerne

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 21PT165B/02
Messgeräte : Multimeter

Hallo!

Bin neu hier und habe ehrlich gesagt (noch) nicht so viel Ahnung von der Materie...
Besagter Philips hatte einen sichtbaren Defekt auf der Bildröhrenplatine (einer der RGB Transistoren), den habe ich ausgetauscht - nun funktioniert wieder alles bis auf die Heizung!
Das Filament glimmt nicht und ich komme einfach nicht weiter... daher meine Bitte nach Tipps welchen Anschluss/Bauteil ich am besten wie überprüfen könnte!

1000 Dank im Voraus,
bjoerne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 110201

rudi ratlos

Schriftsteller

Hallo,
Wenn die Heizung nicht funktioniert, dann hast du aber auch kein Bild.
Du sagst es funktioniert alles bis auf die Heizung.
Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz !!!???

LG Rudi

BID = 110202

Welle

Inventar

Wie willst wissen ob der TV wieder funzt wenn er kein Bild macht!?.......

Ist denn wenigstens Hochspannung vorhanden? Wenn ja prüfe R 3235 und R 1235 auf der BR-Platine.

BID = 110252

bjoerne

Gerade angekommen

ääähm... mit "nun funktioniert wieder alles" meinte ich, dass es nicht mehr stinkt und raucht, der TV wieder Ton hat und sich normal bedienen lässt Bild hat er natürlich ohne Heizung keins! Vielleicht hätte ich diesen Punkt deutlicher hervorheben sollen!

BID = 110257

bjoerne

Gerade angekommen

Hallo Welle,

danke für den Tipp, aber ich kann leider auf dem CRT-Board weder R 3235 noch R 1235 finden! Die Platine trägt die Nummer 3119-103 3411.2B falls das irgendwie hilft...

LG,
bjoern

BID = 110262

Welle

Inventar

Gehe mal von der Röhrenfassung Pin 4 und 5 und verfolge die Leiterban bis zum Verbinder. Am DST wird die Heizspannung an Pin 9 und 10 ausgegeben...

BID = 110272

bjoerne

Gerade angekommen

hmm... es scheint wohl der zeilentrafo zu sein bei dem gerät dann eher ein wirtschaftlicher totalschaden, oder?

BID = 110593

Welle

Inventar

Nee. Gibs so für max. 25,-€ hier im Shop.

BID = 123444

bjoerne

Gerade angekommen

Hi!
Habe den Zeilentrafo getauscht - nun liegen zwischen PIN 4 und 5 der Röhrenfassung 3V an. Ist das zu wenig? Das Filament glimmt jedenfalls nicht und ich bekomme kein Bild... Röhre defekt?

merci,

Björn

BID = 123568

Welle

Inventar

Ist zuwenig. Sollte 6,3 Volt betragen. Ziehe mal die Platine von der Röhre ab und messe die Heizspannung an der Fassung. Aber Vorsicht vor der G 2 und G 3-Spannung...

BID = 123591

bjoerne

Gerade angekommen

Ohne angeschlossene Röhre messe ich exakt die gleiche Spannung (wobei ich dazu sagen muss, dass das einzige Messgerät dass mir gerade zur Verfügung steht nicht das Beste ist... aber müsste größenordnungsmäßig stimmen).
Also liegt der Hase wohl doch wo anders begraben?

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426826   Heute : 785    Gestern : 5094    Online : 248        30.11.2024    7:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0664119720459